Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema H Homo-Ehe

"Homo-Ehe"

Die australische Sängerin Kylie Minogue (48) und ihr Verlobter Joshua Sasse (28) wollen erst heiraten, wenn Australien die Homo-Ehe einführt.

06.10.2016

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dass homosexuelle Paare heiraten dürfen ist nicht überall selbstverständlich. China ist eines der Länder, das für die Homo-Ehe noch nicht bereit ist. Zu dem Urteil kam ein Gericht im Schnellverfahren. Nur Männer und Frauen könnten heiraten.

13.04.2016

Die Wähler in Slowenien haben sich klar gegen gleichgeschlechtliche Ehen ausgesprochen. Kommt jetzt eine konservative gesellschaftliche Wende?

21.12.2015
Gastkommentar

Gastbeitrag von Ole von Beust - Die Zeit ist reif: Ehe für alle

Im Mai sagte ausgerechnet das katholische Irland Ja zur Homo-Ehe. Im Juni stellte in den USA der Oberste Gerichtshof die Signale auf Grün. Und wann kommt in Deutschland die "Ehe für alle"? Die Union sollte erkennen, dass es Zeit ist, über ihren Schatten zu springen, meint Ole von Beust.

20.08.2015
Panorama

Heiraten steht wieder hoch im Kurs - Späte Ehre für die Ehe

Vor einigen Jahren noch galt Heiraten als bieder und zutiefst bürgerlich. In der Debatte über die Homo-Ehe werden nun ausgerechnet die Linken zu Hütern der Tradition.

Marina Kormbaki 07.08.2015

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Berliner CDU bleibt sich treu: Mehrheitlich stimmten ihre Mitglieder gegen eine Öffnung der Ehe auch für homosexuelle Paare. Den Ausschlag gaben die Älteren.

24.07.2015
Meinung

Analyse zur Home-Ehe in den USA - Obama 
wachsen Flügel

Nach den verlorenen Kongresswahlen musste US-Präsident Obama viel Kritik einstecken. Mit dem Aufheben des Verbots der gleichgeschlechtlichen Ehe ist ihm jeodoch eine historischer Erfolg gelungen. Der "lahmen Ente" scheinen Flügel zu wachsen. Eine Analyse von Stafan Koch.

02.07.2015
Panorama

Gegner der Homoehe sauer - "Was stimmt nicht mit Dir, Arnie?"

Arnold Schwarzenegger hat sich Ärger mit Fans eingehandelt, weil er sein Profilfoto auf Facebook in Regenbogenfarben eingefärbt hat. Ist der Terminator etwa für die Homoehe? Für einige Anhänger des Action-Stars ist das offenbar zu viel.

29.06.2015

Der Oberste Gerichtshof der USA hat die Homoehe in allen Bundesstaaten legalisiert. In einer historischen Entscheidung urteilte der Supreme Court, dass das Verbot von gleichgeschlechtlichen Eheschließungen gegen die Verfassung verstößt.

26.06.2015