Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 5° wolkig
Thema I IAA

IAA Nutzfahrzeuge

Feuerwehreinsatz an der Hohen Bünte: In der Nähe des Strandbad-Parkplatzes in Hemmingen-Westerfeld schmorte ein Baumstumpf. Auch die Polizei wurde alarmiert.

13:42 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schwerer Unfall auf der L310: Für einen 34 Jahre alten Motorradfahrer endete die Kollision am Freitagnachmittag im Krankenhaus.

13:39 Uhr

Der Campus Maschinenbau in Garbsen ist eines der größten Hochschulbauprojekte des Landes – das belegen auch die Zahlen. Wie viele Handwerker waren am Bau beteiligt? Und wie viel kostet eigentlich das teuerste Forschungsgerät? Wir haben nachgefragt.

13:45 Uhr

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in Bissendorf ein Auto demoliert hat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Die Fahndung der Polizei läuft.

13:35 Uhr

Angelika Schwager macht bei ihren Höhlenbefahrungen im Deister-Süntelgebiet spannende Entdeckungen in der Welt der Stalagmiten und Stalaktiten. In einem Vortrag hat sie jetzt davon berichtet.

13:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Der Wert der Bewertung.

13:23 Uhr

Wegen der extremen Dürre könnte mehreren Städten im Südosten Australiens schon bald das Grundwasser ausgehen. Viele Orte werden zu Weihnachten auf Trinkwasser-Lieferungen angewiesen sein. Minister warnt vor bevorstehendem “Fisch-Armageddon”.

13:51 Uhr

Mit vielen selbstgebauten Spielgeräten beeindruckt Siegbert Grimm beim Kinderspaß. Auch in diesem Jahr gab es Neuheiten in Degersen. So kamen 600 Euro Erlös für den Kindergarten Pusteblume zusammen.

13:18 Uhr

Ein Fußgänger betritt nach einer Feier die Bahngleise, als in der Nähe des Bahnhofs Wernau gerade ein Zug passiert. Der 28-Jährige wird erfasst und ist auf der Stelle tot. Die Reisenden in der Regionalbahn kommen mit dem Schrecken davon.

13:34 Uhr