Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Jason vs. Patrick: Videoblog zur US-Wahl 2016 "Alle dachten, Trump wäre ein Witz"
Thema J Jason vs. Patrick: Videoblog zur US-Wahl 2016 "Alle dachten, Trump wäre ein Witz"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 18.05.2016
Unser US-Korrespondent Stefan Koch begleitet in den kommenden Wochen einen Demokraten in Washington und einen Republikaner in Virginia und interviewt sie für einen exklusiven Video-Blog zur US-Präsidentenwahl.  Quelle: Koch/Fotolia/M

Im Mittelpunkt der Wahl zum US-Präsidenten stehen Donald Trump und Hillary Clinton. Doch was halten eigentlich durchschnittliche US-Bürger von dem spektakulären Duell? In unserem Video-Blog "Jason vs. Dag" begleiten wir in den kommenden Wochen einen Demokraten in Washington und einen Republikaner in Virginia mit der Kamera.

Demokrat Dag, der unweit des Weißen Hauses arbeitet, sieht die frühere Außenministerin Hillary Clinton klar im Vorteil, befürchtet aber, dass es ein hartes Rennen wird. Jason, ein 50-jähriger Bauarbeiter und Trump-Fan der ersten Stunde, ist davon überzeugt, dass der New Yorker Geschäftsmann Donald Trump eine amerikaweite Bewegung losgetreten hat. Seine Gegner würden einen großen Fehler begehen, wenn sie den 69-Jährigen unterschätzen.