Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema K Kestner Museum

Museum August Kestner

Das Museum August Kestner zeigt „Food Design“ – und erklärt uns, warum unser täglich Toast so ist, wie er ist.

Simon Benne 17.02.2014

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kultur

Vielbeachteter Kunsthistoriker - Habilitationsschrift von Panofsky gefunden

Überraschend ist die Habilitation Erwin Panofskys aufgetaucht – prägende Jahre verlebte der Gelehrte in Hannover.

17.02.2014
Kultur

Designausstellung im Museum August Kestner - Stilvolle Porzellan-Kunst

Das Tassentreffen: Die Porzellanfirma Kahla hat zwölf internationale Künstler zum Experimentieren eingeladen. Die Ergebnisse des Workshops sind nun im hannoverschen Museum August Kestner zu sehen.

Simon Benne 17.02.2014

Eigentlich wäre es wohl unter der Würde echter Gottheiten, an banalen Bauzäunen herumzuhängen. Dennoch gibt sich im Museum August Kestner jetzt eine illustre Runde antiker Götter ein Stelldichein – aufgehängt in Gestalt von Terrakotten an Gitterzäunen. 124 Reliefs sind zu sehen.

17.02.2014

Nach der Bürgerdiskussion um mögliche Sparmaßnahmen im defizitären Haushalt der Stadt zeichnet sich ab, dass die Hannoveraner künftig mit herben Einschnitten im kulturellen Angebot rechnen müssen.

12.09.2010

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.