Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema K Kommunalwahl 2016: Gehrden

Die Öffnung der Fußgängerzone für Radfahrer wurde bereits im Juni beschlossen – auf Antrag der Union. Nun haben die Grünen ihn erneut gestellt.

07.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Aus Sicht zweier Ortsratsmitglieder hätte Cord Bartels nicht mit über die Kosten für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses abstimmen dürfen. Der Grund: Als Planer des Projekts habe er davon einen wirtschaftlichen Vorteil. Die Stadt sieht das anders.

07.09.2019

Zwischen Gehrden und Barsinghausen ist am Freitagabend ein 79-jähriger Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

07.09.2019

Der Verein Ökumenische Hilfe Zimbabwe unterstützt Kinder mit Handicap. Wilson N. Ruvere, Leiter der Partnerorganisation Jairos Jiri Association, hat Gehrden besucht und gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Joyce Matara die Arbeit der Organisation vorgestellt.

06.09.2019

Die Grünen wollen, dass für Radler die Durchfahrt der Fußgängerzone in Gehrden erlaubt wird. Außerdem solle der Autoverkehr in der Fußgängerzone stärker eingeschränkt werden, mit Ausnahme von Anliegern, Patienten der Arztpraxen und Lieferverkehr.

06.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwist im Everloher Ortsrat: Ex-Ortsbürgermeister Hartmut Hische hat Ortsbürgermeisterin Gisela Wicke aufgefordert, ihren Rücktritt einzureichen. Die reagiert gelassen auf die Vorwürfe ihres Vorgängers, der das Amt nach einem Misstrauensvotum abgeben musste.

05.09.2019

Aktuelle Studien belegen: Immer mehr Menschen lesen E-Books, das digitale Lesen gewinnt an Bedeutung. Dieser Entwicklung soll sich die Bücherei in Gehrden anpassen und am digitalen Ausleihsystem „Onleihe“ beteiligen, fordern die Grünen. Doch das ist mit Kosten verbunden.

05.09.2019

Das ehemalige Schulgebäude in Everloh muss dringend saniert werden. Das ist unstrittig. Doch zwei Ortsratsmitglieder werfen ihrem Kollegen Cord Bartels Befangenheit vor.

04.09.2019

In der Reihe Weltklassik am Klavier gastiert der Ukrainer Artem Yasynskyy im Gehrdener Bürgersaal.

04.09.2019