Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema K Kommunalwahl 2016: Pattensen

Die 19 Kandidaten für das erste Jugendparlament der Stadt haben sich im Rathaus öffentlich vorgestellt. Leider suchten aber nur wenige jugendliche Wähler das direkte Gespräch. Alle Kandidaten hoffen trotzdem auf hohe Wahlbeteiligung.

00:21 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit einem toten Feldhamster im Schnabel hat sich jetzt ein Mäusebussard auf einem Spielplatz in Pattensen niedergelassen. Dort verspeiste er inmitten von spielenden Kindern seine Beute.

21.05.2019

Im Stadtgebiet von Pattensen fehlen Kinderbetreuungsplätze. Die CDU-Ratsfraktion sieht den Grund in fehlender oder fehlerhafter Planung der Verwaltung.

21.05.2019

Keine Lust, allein Rad zu fahren? Die Sportliche Vereinigung (SV) Arnum und der ADFC bieten Touren an. Weil zurzeit die Aktion Stadtradeln läuft, können die Teilnehmer nicht nur für den Klimaschutz, sondern auch für die eigene Kommune in die Pedale treten.

21.05.2019

Bürgermeisterin Ramona Schumann war jetzt gemeinsam mit zwölf weiteren Bürgermeistern aus der Region Hannover in Berlin bei dem SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch (Laatzen) zu Gast. Dabei wurden die Themen Grundsteuer, SuedLink, Digitalpakt und Ganztagsbetreuung diskutiert.

24.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt muss einen neuen Caterer für die KGS beauftragen. Der bisherige Anbieter, das Hotel Zur Linde in Pattensen, hat den Vertrag gekündigt. Die Ausschreibung ist bereits gelaufen. Es liegen Angebote vor, die jetzt bei Probessen getestet werden sollen.

24.05.2019

Beim Schlosskonzert in der Kapelle der Marienburg haben die Sopranistin Sylvia Bleimund und Gitarrist Joachim Schrader Lieder vorgetragen. Zur Begrüßung der Gäste stand die Stedtische Scharwache vor dem Eingang stramm.

23.05.2019

Über die Methoden von Trickbetrügern hat der Leiter der Polizeistation Pattensen Senioren aufgeklärt. Ernst Knolle war auf Einladung der SPD-AG 60plus zu Gast.

23.05.2019

Wie lässt sich dem Klimawandel entgegen treten? Die Frage stand beim Pattenser Klimaschutzforum am Sonntag im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion. Unter anderem forderte Bürgermeisterin Ramona Schumann, Fahrten per Bus und Bahn müssten günstiger sein als mit den Auto

22.05.2019