Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema K Kommunalwahl 2016: Sehnde

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum (HSM) in Wehmingen hat nun eine eigene Adresse: Die Stadt Sehnde hat am Freitag das neue Straßenschild „Am Straßenbahnmuseum“ aufgestellt, wie das Teilstück der Hohenfelser Straße südlich und östlich der Dr.-Sauer-Straße jetzt heißt.

07.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Beim Kreispokalfinale zwischen SuS Sehnde und Schloß Ricklingen auf dem Sportplatz des Koldinger SV kam es an Himmelfahrt zu einer Schlägerei. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

07.06.2019

Die Ortsgruppe Sehnde des Naturschutzbundes (Nabu) hat an der bundesweiten Zählaktion „Stunde der Gartenvögel“ teilgenommen. Schwalben sind demnach auf dem Vormarsch, Singvögel dagegen rarer geworden.

07.06.2019

Beim Einbruch und der Randale vergangene Woche in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde (KGS) ist zwar kein größerer Schaden entstanden – aber dafür viel Ärger für Lehrer und Schüler. Damit soll nun bald Schluss sein: Die Stadt lässt jetzt eine Einbruchmeldeanlage in der Schule einbauen.

09.06.2019

Die Kirchengemeinde Ilten, Höver, Bilm lädt für Sonntag, 9. Juni, zu einem Konzert in die Iltener Barockkirche ein. Es erklingen Werke von Bach, Telemann und Vivaldi.

06.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Dolgener Storchenpaar hat Nachwuchs bekommen: Im Nest in der Straße Pfannenstiel sitzen jetzt zwei Jungvögel. Es ist das erste Storchenpaar überhaupt, das sich in dem Sehnder Ortsteil niedergelassen hat.

06.06.2019

Der Motorbootclub startet mit seinem Bootsführer-Lehrgang und die Damenabteilung des SV Evern trifft sich zum Übungsschießen: Das und mehr ist am Pfingstwochenende in Sehnde los.

09.06.2019

Die Schweizerin Evelyne Binsack ist Extremsportlerin und Helikopterpilotin. Am 13. Juni hält die Bestsellerautorin im Dorffgemeinschaftshaus in Köthenwald einen Vortrag über ihr Leben – und will die Zuhörer dabei ermutigen, sich mehr zuzutrauen.

05.06.2019

Die Polizei in Soltau hat am Dienstagabend auf der A 7 einen Motorradfahrer aus Sehnde gestellt, der rücksichtslos überholt hat. Er war auf dem Seitenstreifen mit 218 Stundenkilometern unterwegs.

05.06.2019