Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema K Kommunalwahl 2016: Wedemark

Das Bissendorfer Weinfest ist für den 15. Juni geplant. Die Organisatoren versprechen neben Wein und Essen auch Musik. Bereits zum fünften Mal ist der Amtshof Schauplatz der Sause.

08.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der MTV Mellendorf feiert im Jahr 2019 seinen 100. Geburtstag. Dazu gibt es zahlreiche gesellschaftliche und sportliche Veranstaltungen, am Wochenende ging es nun mit einer Zeltparty weiter.

11.06.2019

Dank privater Hilfe ist er im Dorf wieder sichtbar: der Europa-Wanderweg in Wennebostel. Alte und neue Schilder weisen nun wieder den Weg.

08.06.2019

Vier Wochen lang teilen sich Isernhagener Gesamtschüler ihren Schulhof mit einer Hühnerschar: Neun Hennen und ein Hahn sollen den Schulalltag bereichern und zugleich die Sozialkompetenz fördern.

07.06.2019

Während der Sanierung der A 7 gibt er derzeit oft Stau. Auf den Umleitungsstrecken – ob ausgewiesen oder navigationsgesteuert – in der Wedemark gibt es noch einiges zu tun, meint die SPD und mahnt rasche Nachbesserungen an.

07.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zwei Kirchengemeinden feiern Gottesdienste unter freiem Himmel, das Moorinformationszentrum öffnet außer der Reihe, und die Müllabfuhr verschiebt sich: Das und mehr ist am Pfingstwochenende in der Wedemark los.

07.06.2019

Am Vormittag sind weite Teile der Wedemark ohne Strom gewesen. Trotz Hochdrucks haben die Arbeiten beim Versorgungsunternehmen Avacon bis 15.30 Uhr gedauert. Erst dann waren die letzten Haushalte wieder am Netz.

07.06.2019

Beliebte Tradition: Das Schützenfest Mellendorf findet wieder am Pfingstwochenende statt. An allen Tagen gibt es viel zu essen und zu trinken sowie Musik, Tanz und Umzüge durch die Ortschaft.

06.06.2019

Ein Unbekannter hat das Auto einer Langenhagenerin am Schulzentrum Wedemark mit einer Eisenstange demoliert. Nun wird der Täter von der Polizei gesucht.

06.06.2019