Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 12° Gewitter
Thema L Länderspiel in Hannover

Nach einem Brand zu Ostern ist der Aufenthalt in dem markanten gelben Gebäude gefährlicher denn je. Die SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert, alle leer stehenden Expo-Pavillons besser abzusichern.

17.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Renommierte Pyrotechniker aus aller Welt treten an fünf Sommerabenden in den Herrenhäuser Gärten in Hannover mit spektakulären Feuerwerks-Choreografien gegeneinander an. Die Show ziehen jedes Mal Tausende Besucher an. Am Sonnabend ist Frankreich zum Auftakt an der Reihe. Alle Termine für die 29. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs finden Sie hier.

17.05.2019

Der bislang vorgesehene Investor hat für die am Döhrener Leinewehr geleisteten Vorarbeiten noch keine Schadensersatzansprüche gestellt. Die CDU scheitert mit einem Antrag, das Projekt endgültig zu beerdigen.

17.05.2019

Er war Moderator beim Sender ffn und baute das Masala-Festival auf. Nun bucht er Künstler für den Jazz Club. Dabei ist Gerd Kespohl eigentlich schon im Ruhestand.

17.05.2019

Das Jugendzentrum FRE!Raum feierte 30. Geburtstag und die offizielle Eröffnung des neuen Standorts in Vahrenheide. Dieses bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap viele Projekte, Freizeiten und einen Raum zum Freunde treffen.

00:15 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Die Wanderung der Werkzeuge

17.05.2019

Er hat den Gitarren das Sprechen beigebracht: Mark Knopfler segelt in der Tui-Arena durch seine lange Karriere – bis zu den Dire Straits. 10.000 Fans segeln gern mit.

19.05.2019

Es war ein historischer Tag in Hannover: Der Rat hat Oberbürgermeister Stefan Schostok in den gewünschten Ruhestand geschickt. Fakten und Eindrücke von seinem letzten Tag.

19.05.2019

Im Kirchsaal der evangelischen Bonhoeffer-Gemeinde Mühlenberg prangt erstmals ein Radleuchter. Groß und rund wie bei den mittelalterlichen Vorbildern – doch er erinnert an den Namenspatron der Kirchengemeinde: Dietrich Bonhoeffer.

16.05.2019