Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema M Merkel, Angela

Angela Merkel

In ihrem am Samstag veröffentlichten Videopodcast hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren dramatischen Appell aus der vergangenen Woche erneuert. Sie fordert die Bürger auf, ihre Kontakte drastisch zu beschränken. „Wir sind nicht machtlos gegen das Virus, unser Verhalten entscheidet, wie stark und wie schnell es sich ausbreitet“, sagt Merkel.

24.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In den vergangenen Tagen haben erst die EU-Mitgliedsstaaten, dann das EU-Parlament ihre Verhandlungspositionen für die Reform der EU-Agrarpolitik festgelegt. Umweltverbänden und der SPD geht das aber nicht weit genug. Die Sozialdemokraten wollen, dass Bundeskanzlerin Merkel auf mehr Umwelt- und Tierschutz drängt.

24.10.2020

Die Mediengruppe RTL möchte eine Dokumentation über das Leben und die Karriere von Bundeskanzlerin Angela Merkel drehen. Diese soll bis Ende 2021 auf der Streamingplattform TVnow zu sehen sein. Das Drehbuch für das Filmprojekt schreibt der Journalist Stefan Aust, Ex-Chefredakteur des Polit-Magazins „Der Spiegel“.

22.10.2020

Aus dem letzten Treffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten in nicht öffentlicher Sitzung ist einiges aus den internen Gesprächen nach außen gedrungen. Die FDP meint: Die Menschen im Land haben ein Recht darauf, es genauer zu wissen. In einem Brief an das Kanzleramt fordert der Parlamentarische Geschäftsführer Marco Buschmann eine Regierungserklärung in der nächsten Sitzungswoche.

22.10.2020
Anzeige

Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auf Twitter teilten viele Politiker aus Regierung und Opposition ihre Genesungswünsche an den CDU-Politiker. Auch Spahn selbst hat sich inzwischen in dem Kurznachrichtendienst gemeldet.

21.10.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kanzlerin Angela Merkel und Dutzende Bürgermeister sprechen an diesem Dienstag über eine Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern. Noch immer hängen dort Tausende Flüchtlinge unter prekären Bedingungen fest. Auch weil der Bund sich bislang querstellt. Die Aktivistin Carola Rackete findet jetzt deutliche Worte.

20.10.2020

In einer Videokonferenz berät Kanzlerin Angela Merkel (CDU) heute mit mehr als einem Dutzend Bürgermeistern über die Möglichkeiten der Flüchtlingsaufnahme durch Städte. Bisher entscheidet alleine der Bund über die Aufnahme von Flüchtlingen. Doch die Kommunen dringen auf Änderungen.

20.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt auch die Integration von Migranten und Geflüchteten vor Herausforderungen. Darüber wurde am Montag beim Integrationsgipfel der Bundeskanzlerin diskutiert. Integrationsstaatsministerin Widmann-Mauz kündigte eine „Digitaloffensive der Integration“ an.

19.10.2020

Kanzlerin Angela Merkel hatte am Samstag eindringlich dazu aufgerufen, “wenn immer möglich”, zu Hause zu bleiben. Das gefällt nicht jedem - gerade Ärztepräsident Klaus Reinhardt warnte am Montag davor, der Bevölkerung zu viel Angst zu machen. Regierungssprecher Seibert verteidigt nun den Appell der Kanzlerin.

19.10.2020
1
/
1
Anzeige