Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema O Olympia 2016

Olympia 2016

Mehr erfahren

Mit ihrem Leben im Rollstuhl habe sich die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel abgefunden, an der Ignoranz ihrer Mitmenschen verzweifele sie dagegen Tag für Tag: In einem emotionalen Facebook-Video macht die 28-Jährige ihrem Ärger Luft.

29.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dass die brutale Sommerhitze in Tokio ein ernstes Problem für die Olympischen Spiele 2020 darstellen könnte, wissen die Organisatoren. Ein Mathematiker hat nun berechnet, welche Athleten besonders gefährdet sind.

14.03.2019

Um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit während der Olympischen Spiele abzugeben, wollen Japans Supermärkte Sex-Magazine aus ihrem Sortiment nehmen. Die Verbannung der Schmuddelhefte soll bereits im August umgesetzt werden.

22.01.2019

Es ist ein nächster Schritt in Sachen Annäherung: Nord- und Südkorea wollen sich zusammen um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2032 bewerben. Das Großereignis könnte dann gleichzeitig in Seoul und Pjöngjang stattfinden.

19.09.2018

Millionen wertvoller Artefakte sind in der Feuersbrunst verloren gegangen. Aus der ganzen Welt gehen nun Hilfsangebote in Rio de Janeiro ein. Deutschland verspricht Soforthilfen von bis zu einer Million Euro.

06.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Himmel wird immer leerer: Mindestens acht Vogelarten sind laut einer neuen Studie in den vergangenen Jahren höchstwahrscheinlich oder mit Sicherheit ausgestorben. Darunter der Star aus dem Film „Rio“.

05.09.2018

Es ist vielleicht der eine Mord zu viel, der eine ganze Stadt und ein ganzes Land aufrüttelt. Die tödlichen Schüsse auf Marielle Franco trifft die Menschen in Rio de Janeiro mitten ins Herz. Der Fall bekommt eine Eigendynamik.

16.03.2018

Neue Sanktionen, neues Säbelrasseln. Trotz der herben Rhetorik im Konflikt um Atomrüstung scheint Nordkorea Bereitschaft zu Gesprächen mit den USA zu zeigen.

25.02.2018

Vor einem Jahr wurde Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt. Sein Start war mühsam. Doch dann kamen die gescheiterten Jamaika-Verhandlungen – und Steinmeier hatte seinen großen Moment.

12.02.2018