Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema P Putin, Wladimir

Wladimir Putin

Putin soll wieder zu den Treffen der mächtigsten Industrieländern eingeladen werden. Das fordert US-Präsident Donald Trump. Berichten zufolge will er auch Frankreichs Präsidenten Macron davon überzeugt haben. Deutsche Politiker sind skeptisch.

21.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei der Moskauer Kommunalwahl im September dürfen Oppositionskandidaten nicht antreten. Für Samstag ist die nächste große Demonstration angekündigt. Die Behörden lehnen eine Genehmigung offenbar ab.

13.08.2019

Die russische Hauptstadt erlebt mitten in den Ferien die größten Proteste seit Jahren. Es geht um den Ausschluss der Opposition von der Wahl - aber auch um die jüngste Polizeigewalt. Vor allem aber einer steht besonders in der Kritik.

10.08.2019

Seit dem 9. August 1999 führt Wladimir Putin in Moskau Regie. Er wollte Russland zu neuer Größe führen – und hat das in vielerlei Hinsicht geschafft. Doch jetzt, zum 20. Jahrestag, kippt die Stimmung: Moskau erwartet am Wochenende die größten Proteste seit Jahren.

09.08.2019

Bär und Drache – zwei Mächte kommen sich näher: Chinas Präsident Xi und Russlands Staatschef Putin rücken politisch und wirtschaftlich zusammen. Muss der Westen ein neues Bündnis im Osten fürchten?

07.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Bündnis aus Verbänden und Gewerkschaften fordert die pro-europäischen Parteien auf, engagierten Wahlkampf zu machen und die Errungenschaften der EU herauszustellen. Auch ein TV-Duell der Spitzenkandidaten zur Europawahl soll es geben.

26.02.2019
Deutschland / Welt

Interview zum Aus des INF-Vertrags - „Genug Zeit, um noch etwas zu bewegen“

Der CDU-Außenexperte Norbert Röttgen wirft den USA vor, mit ihrem Ausstieg aus dem INF-Abrüstungsvertrag der internationalen Rüstungskontrolle zu schaden. Noch aber sollte man das Abkommen nicht ganz verloren geben, meint der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses.

01.02.2019

Das wird Trump nicht freuen: Russland hat einen US-Amerikaner unter Spionage-Verdacht festgenommen. Viele Details sind aber noch unklar.

31.12.2018

Der Kreml meldet den erfolgreichen Test einer neuen Überschallrakete. Die „Avangard“ könne mit 20-facher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre fliegen, hieß es aus Moskau.

26.12.2018