Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema P Putin, Wladimir

Wladimir Putin

Der russische Präsident hat per Stippvisite die Hochzeit der österreichischen Außenministerin besucht. Als nächstes feiert Ex-Kanzler Gerhard Schröder Hochzeit im Berliner Adlon. Was wird Wladimir Putin dem Brautpaar schenken, fragt sich unser Kolumnist Wladimir Kaminer.

24.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Russland wirbt um EU.Hilfe für den Wiederaufbau in Syrien, noch bevor der Bürgerkrieg überhaupt beendet ist. Das hält die Bundesregierung für verfrüht und erteilt Putin eine Absage. Nur die AfD findet seinen Vorstoß gut.

20.08.2018

Nach dem Treffen auf Schloss Meseberg üben sich Merkel und Putin in Zurückhaltung. Gibt es bald Schritte zur Beruhigung der Konflikte in der Ukraine und in Syrien? Klar ist nur, dass Russland Hilfe braucht.

19.08.2018

Der 18.8.18 ist als Hochzeitstag leicht zu merken. Österreichs Außenministerin Karin Kneissl wird dank des Streits um ihren prominenten Gast das Datum ohnehin nicht vergessen. Wladimir Putin kam mit Männerchor.

18.08.2018

Das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin an diesem Samstag auf Schloss Meseberg weckt unterschiedliche Erwartungen in der deutschen Politik. Die Liberalen fordert Härte, Brandenburgs Regierungschef Woidke (SPD) hofft auf Schritte zur Beendigung der Wirtschaftssanktionen.

18.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst die Fußballparty, dann der Triumph von Helsinki: Dem Präsidenten schien alles zu gelingen. Doch jetzt macht sich in Russland angesichts von Wirtschafts- und Rentenkrise tiefe Unzufriedenheit breit. Zum ersten Mal trifft sie auch Putin persönlich. Sinkt sein Stern?

12.08.2018

Das erste Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin liegt keine zwei Wochen zurück und schon haben beide Staatschefs neue Einladungen ausgesprochen. Das zweite Treffen soll allerdings erst im kommenden Jahr stattfinden.

27.07.2018

Maria Butina, eine junge Russin und mutmaßliche Agentin, hat sich jahrelang gezielt den Rechten in den USA genähert: Donald Trumps Republikanern, der Schusswaffenlobby – und dem „Nationalen Gebetsfrühstück“, einem Kreis, der christliche Eiferer, Islamfeinde und Putin-Freunde vereint. Moskau verlangt die Freilassung der 29-Jährigen.

22.07.2018

Es ist gute Tradition in Berlin. Vorm Sommerurlaub stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel der Presse und zieht Bilanz. Merkel warnte vor der Verwahrlosung der Sprache in politischen Auseinandersetzungen und verriet, wen sie nicht mit in den Urlaub nehmen würde.

20.07.2018