Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Thema P Putin, Wladimir

Wladimir Putin

Erst die Fußballparty, dann der Triumph von Helsinki: Dem Präsidenten schien alles zu gelingen. Doch jetzt macht sich in Russland angesichts von Wirtschafts- und Rentenkrise tiefe Unzufriedenheit breit. Zum ersten Mal trifft sie auch Putin persönlich. Sinkt sein Stern?

12.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das erste Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin liegt keine zwei Wochen zurück und schon haben beide Staatschefs neue Einladungen ausgesprochen. Das zweite Treffen soll allerdings erst im kommenden Jahr stattfinden.

27.07.2018

Maria Butina, eine junge Russin und mutmaßliche Agentin, hat sich jahrelang gezielt den Rechten in den USA genähert: Donald Trumps Republikanern, der Schusswaffenlobby – und dem „Nationalen Gebetsfrühstück“, einem Kreis, der christliche Eiferer, Islamfeinde und Putin-Freunde vereint. Moskau verlangt die Freilassung der 29-Jährigen.

22.07.2018

Es ist gute Tradition in Berlin. Vorm Sommerurlaub stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel der Presse und zieht Bilanz. Merkel warnte vor der Verwahrlosung der Sprache in politischen Auseinandersetzungen und verriet, wen sie nicht mit in den Urlaub nehmen würde.

20.07.2018

Die Kritik an US-Präsident wegen seines Gipfels mit Kremlchef Putin hält an. Trump reagiert darauf auf seine Art: Er will einen zweiten Gipfel mit Putin – diesmal in Washington. Trumps russlandkritischer Geheimdienstkoordinator wird davon völlig überrascht.

20.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Kongress wächst der Widerstand gegen den eigenwilligen außenpolitischen Kurs des Präsidenten. Abgeordnete und Senatoren verlangen die Vorladung der Dolmetscherin, die im vertraulichen Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin übersetzte.

19.07.2018

Außenminister Heiko Maas spricht im großen RND-Interview über europäische Herausforderungen in unsicheren Zeiten, Deutschlands Rolle im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen – und sein schwindendes Verständnis für die Pirouetten von US-Präsident Donald Trump.

19.07.2018

Nach der scharfen Kritik für seine Aussagen beim Helsinki-Gipfel ist Donald Trump zurückgerudert. Der US-Präsident räumte ein, dass sich Russland in die Wahlen 2016 eingemischt hat. Er habe sich bei der Pressekonferenz versprochen.

18.07.2018

Mit seiner Weltsicht eckt US-Präsident Trump nach dem Helsinki-Gipfel selbst bei engsten Vertrauten an. Es hagelt eine so massive Kritik auch aus dem eigenen Lager wie nie zuvor in den knapp 18 Monaten von Trumps Präsidentschaft. Zu Hause warten schon Kongressabgeordnete.

17.07.2018