Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema R Roderbruch
Aus der Stadt

„ThroneCon“ am Flughafen Langenhagen - Fünfter „Game of Thrones“-Star bestätigt

Der fünfte von insgesamt zehn „Game of Thrones“-Schauspielern für das Startreffen „ThroneCon“ in Hannover steht fest: Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha kommt am 27. September zu der Fanveranstaltung am Flughafen in Langenhagen.

14:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Fall der „Scharia-Polizei“ in Wuppertal hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun sind sieben Teilnehmer und Helfer vor Gericht wegen ihres Auftritts in der Stadt verurteilt worden – zu Geldstrafen.

14:11 Uhr

Der Schützenverein Barsinghausen von 1901 hat seine neuen Majestäten proklamiert. Im Herrenklassement siegt mit Peter Wölki ein Newcomer, der nun für ein Jahr die Königskette trägt.

14:08 Uhr

Mehr als 50 Haushalte haben beim Dorfflohmarkt in Lenthe mitgemacht, zu dem der Verein „Wir für Lenthe“ aufgerufen hatte. Auch von außerhalb kamen viele Trödler und schlenderten durch das Dorf.

14:00 Uhr

Es war ein Wahlabend zwischen grenzenlosem Jubel und betretenen Gesichtern: Rekordergebnis für die Grünen, Schlappen für SPD und Union. Ein Rückblick auf die Europawahl in Zitaten.

13:52 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Europawahl war trotz der GroKo-Verluste keine klassische „Denkzettelwahl“. Europäische Überlegungen spielten beim Wähler erstmals eine größere Rolle als innenpolitische. Rückschlüsse auf die nächste Bundestagswahl sind deshalb schwierig.

13:41 Uhr

In der Langen Reihe 10 sind jetzt das Bürgerbüro und das Standesamt zu finden. Getraut wird aber immer noch in der Velsterstraße. Zur Eröffnung verteilt die Bürgermeisterin Präsente an erste Bürger.

15:18 Uhr

Gute Nachrichten von dem in Schloß Ricklingen ausgesetzten Meerschweinchen: Es wird in der Tierärztlichen Hochschule behandelt – und hat ein neues Zuhause in Aussicht.

13:40 Uhr

Der Pegel ist zum Schwimmen zu niedrig, die Vorfreude auf die Badesaison trotzdem hoch. Zu Himmelfahrt am Donnerstag, 30. Mai, steigt das jährliche Seefest am Naturbad Franzsee – auch ohne ausreichend Wasser.

13:47 Uhr

Groß-Buchholz in Zahlen

  • Stadtbezirk: Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover 
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Kleefeld (12.045 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte: 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30655, 30625, 30627
  • Geschichte: Groß-Buchholz gehört seit 1907 zu Hannover.