Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema S Schottland-Referendum

Nach einer kurzen Fahndung gelang es der Polizei, einen Unfallverursacher zu stellen. Der Mann hatte in Burgwedel-Fuhrberg bei einem Überholvorgang ein entgegenkommendes Fahrzeug touchiert. Obendrein war er betrunken und hatte keinen Führerschein.

12:55 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Urlaubshungrige aufgepasst! Das reisereporter-Team hat bei Tui ein tolles Angebot zum Überwintern gefunden. Sieben Tage Lanzarote im 4-Sterne Hotel mit Flug und Halbpension gibt es schon ab 432 Euro.

12:53 Uhr

Bei der häuslichen Krankenpflege haben Patienten keine ganz freie Wahl. Die Krankenkasse kann einen Pflegedienst zum Beispiel ablehnen, weil er zu teuer ist - und damit sogar einen Wechsel erzwingen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:38 Uhr

Es geht um die Arbeitsbedingungen von mehr als einer halben Million Menschen in der Chemie- und Pharmaindustrie. Vor Beginn der Tarifgespräche in Hannover liegen Arbeitnehmer und Arbeitgeber weit auseinander.

12:36 Uhr

Die Ostsee hält einige Rätsel bereit: 2011 entdeckten Taucher auf dem Meeresboden ein angebliches Ufo. Ganz in der Nähe der “Ostsee Anomalie” stießen sie jetzt auf weitere rätselhafte Gebilde.

12:31 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine indische Schule sorgt mit einer ungewöhnlichen Anti-Schummel-Maßnahme für Entsetzen. Auf Bildern ist zu sehen, wie Schüler während einer Prüfung Kartons auf dem Kopf tragen. Örtliche Politiker beschreiben den Fall als „unmenschlich“.

12:42 Uhr

Der Lufthansa ist es am Sonntag nicht gelungen, die Warnstreiks ihrer Flugbegleiter ins Leere laufen zu lassen. Mittlerweile ist der Flugbetrieb aber wieder normal angelaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:32 Uhr

Es gehört zum Unesco-Weltkulturerbe - jetzt ist es teilweise abgebrannt. Das Gebäude der ehemaligen königlichen Reitschule in Turin hat am Montag Feuer gefangen. Der Brand konnte gelöscht werden.

12:26 Uhr

Deutsche Onlinehändler werden von zurückgegebener Ware überschwemmt. Was tun mit den teuren Retouren? Ein Zauberwort heißt Reselling, und eine norddeutsche Firma macht es vor.

12:20 Uhr