Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema S Schottland-Referendum

In der Wedemark bringt der Kulturverein Brelinger Mitte jetzt Kreative, Musiker und Feinschmecker an einen Tisch – und lässt Jugendliche servieren und babysitten lernen.

11:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

“Borderlands 3” ist so bunt und durchgedreht wie der Rest der Reihe. Dafür sorgen größenwahnsinnige Influencer-Zwillinge, unzählige ungewöhnliche Waffen - und ein Roboter mit Haustier. Hat sich das Warten gelohnt?

10:54 Uhr

Smarte Socke oder vollüberwachtes Kinderzimmer: Geht es um die Kinder, greifen Eltern oft tief in ihre Tasche. Neue digitale Produkte sollen zusätzliche Sicherheit geben. Doch Kinderärzte sehen das kritisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10:50 Uhr

Am Mittwoch hat Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien, Hannover besucht – und auf ihrer „Theaterreise“ Kulturschaffende und Journalisten in der Cumberlandschen Galerie in einen Stuhlkreis geladen. HAZ-Kulturreporter Ronald Meyer-Arlt blieb lieber einsam am Rand – und schreibt Frau Grütters lieber einen Brief. Lesen Sie mit!

10:50 Uhr

Hüpfen für das Herz: Das Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung macht zum ersten Mal an der Benther Grundschule Station. 16 Viertklässler nehmen an einem Workshop mit Deborah Bilverstone im Seilspringen teil.

10:48 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann soll in Bielefeld zwei Kinder mehrmals sexuell missbraucht haben. Die Beweise dafür lieferte der 57-Jährige selbst: In einem Waldstück hatte er eine Tasche mit einer Speicherkarte verloren. Darauf fand die Polizei grausige Aufnahmen.

10:44 Uhr

Mit den Kommissarinen Luna Kunath und Sophie Pohle setzt die “Soko Potsdam” auf starke, sensible Frauen. Zu Herbstbeginn startet die zweite Staffel mit zehn neuen Folgen, in der die jungen Ermittlerinnen hart geprüft werden.

10:37 Uhr

Die Unterführung der Bahnbrücke Königstraße bleibt bis Ende März gesperrt und damit drei Monate länger als ursprünglich geplant. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen weiter Umwege in Kauf nehmen.

10:29 Uhr

Er studierte im dritten Semester Medizin, als er die Diagnose erhielt: David Fajgenbaum litt an einer seltenen und meist tödlichen Erkrankung der Lymphknoten. Die Ärzte konnten ihm nicht helfen, also suchte er selbst nach einer Heilungsmöglichkeit.

11:16 Uhr