Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema S Schottland-Referendum

Der Männergesangverein Rethmar feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden die beiden Chöre des Sehnder Vereins am Sonntag, 20. Oktober, zu einem Konzert ein.

18.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem Schachzug lässt Lufthansa eine Streikdrohung der Kabinengewerkschaft Ufo ins Leere laufen. Frieden kehrt aber nicht ein, denn die Flugbegleiter sollen nun stattdessen bei mehreren Tochterunternehmen die Arbeit niederlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2019

Vor dem Rathaus von Pattensen gab es am Freitagvormittag viel zu sehen: Fünf Pferde wurden auf den Platz geführt, auf dem ersten saß die Braut im Damensattel. Das Standesamt Pattensen versucht, auch Wünsche nach ungewöhnlichen Trauungen zu erfüllen.

18.10.2019

Der CSU-Chef Markus Söder wurde auf dem Parteitag in München wiedergewählt. Er erhielt 91,3 der Stimmen. Bei seiner ersten Wahl im Januar waren es 87,4 Prozent gewesen.

18.10.2019

Montag, 21. Oktober: Dies war der zuletzt genannte, voraussichtliche Termin für die Sperrung auf der B3 zwischen dem Ortsausgang von Arnum und Pattensen. Doch nun hat sich der Zeitplan verschoben. Die Ortsumgehung wird erst 2020 an die bestehende Bundesstraße angeschlossen.

18.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gemeinde Uetze lässt Angelika Welge aus Katensen im Regen stehen: Von der öffentlichen Straße fließt immer wieder Regenwasser auf ihr Grundstück. Bisher wartet sie jedoch vergeblich auf die zugesagten Verbesserungen.

18.10.2019

Für die vom Aussterben bedrohten Insekten will der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte, Uetze neuen Lebensraum schaffen. Wie das funktionieren kann, erläutert Nabu-Experte Hans-Jürgen Sessner in einem Vortrag am Donnerstag, 24. Oktober.

18.10.2019

Die Science-Fiction-Ausstellung im Stadtmuseum Burgdorf endet am Sonntag, 20. Oktober. Der Star Trek Club Hannover bietet Besuchern am Sonntagnachmittag eine Führung an.

18.10.2019

Ein Schaf mit außerirdischer Freundin, ein Manager unter Druck und ein Jugendlicher, dem die Musik von Bruce Springsteen einen Halt gibt: Diese Filme zeigen die Kinos in Burgdorf und Lehrte in der Woche vom 3. bis 9. September.

18.10.2019