Menü
Anmelden
Thema Specials 65 Jahre HAZ Das sind die Lieblingsorte der HAZ-Redaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 14.11.2014

Das sind die Lieblingsorte der HAZ-Redaktion

Wenn man am Nordufer des Maschsees auf der Terrasse des Hotels Courtyard sitzt – am besten noch in einem Strandkorb – und auf das Wasser guckt, dann kann man alles vergessen. Man glaubt am Meer zu sein. Zumindest für einen Moment. Jörg Grußendorf, Sportredakteur

Ich mag Wasser, und ich mag Wärme. Ich mag Schwimmen, und ich mag Schwitzen. So oft ich kann, bin ich in den Wunstorf Elements, dem Hallenbad-Sauna-Komplex. Von der 50-Meter-Bahn in die rund 100 Grad Celsius heiße Erdsauna und zurück: Das hat was. Bernd Riedel, Lokalredakteur Garbsen

Neustadt ist groß, grün, eine schicke Kleinstadt und 33 ländliche Ortsteile mit viel Wald, Wiesen und der Leine, die sich durch alles hindurchschlängelt – welch Auswahl an Lieblingsplätzen! Ganz besonders: Der Hochsitz in Vesbeck, von Eichen, Kiefern und Birken umgeben, mit freiem Blick auf eine Lichtung, auf der sich, zwar unregelmäßig, aber immer wieder Rehe, Fuchs oder Wildschwein blicken lassen. Da ist gut sitzen und den Ausblick genießen. Und dass bisweilen ein Stück Wild die eigene Küche bereichert, macht die Sache umsoschöner. Dirk von Werder, Lokalredakteur Neustadt