Menü
Anmelden
Thema Specials 65 Jahre HAZ Das sind die Lieblingsorte der HAZ-Redaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 14.11.2014

Das sind die Lieblingsorte der HAZ-Redaktion

Als gebürtiges Landei und Wahl-Hannoveranerin mag ich den Kronsberg gern. Von dort aus habe ich einen guten Blick auf die Region – und bin ich in der Natur. Der Wind bläst etwas stärker, Hunde können frei herumlaufen und beizeiten ist dort sogar gut Kirschenessen. Astrid Köhler, Lokalredakteurin Laatzen

Wo Natur auf ­altes Gemäuer trifft, wo Kultur und Kunst eine Symbiose mit ­deutscher Dorfhistorie eingehen, da fühle ich mich wohl: Der Gutshof in Rethmar ist ein Ausflugsziel, zu dem es sich lohnt auf das Fahrrad zu steigen. Sarah Dettmer, Redakteurin Lokaldesk

Mein schönster Platz ist der Rahden in Wettmar. Das kleine Waldstück mit jahrhundertealten Eichen und Buchen hat mystischen Charakter. Der Rahden sollte im 19. Jahrhundert abgeholzt und Ackerland werden – doch das wurde abgewehrt. Zum Glück. Oliver Kühn, Lokalredakteur Lehrte