Menü
Anmelden
Thema Specials Damals in Hannover Wilhelm Hauschild - vor der Kamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 04.04.2013

Wilhelm Hauschild - vor der Kamera

Zeit seines Lebens hat Hauschild mit einer Energie und Beharrlichkeit gearbeitet, die ihn wahrscheinlich zum produktivsten Fotoreporter der Welt gemacht hat. Ihm wird nachgesagt, er habe fast fünf Millionen Bilder gemacht. Hier zwischen seinen Negativen im April 1969.

Quelle: Herbert Rogge

Hauschild hatte immer das große Besteck dabei. Als er etwas älter war, schien es so, als würde die schwere Tasche mit den Kameras und Objektiven ihn etwas schief gehen lassen. Aber er wollte auf eine umfangreiche Ausrüstung eben nicht verzichten.

Quelle: Wilhelm Bauer

Der alte Meister bei der Arbeit im Juli 1974: Wenn Hauschild ein Bild arrangierte, dann wurde das oft ein Happening. Er wies jedem seinen Platz zu, dann trat er zurück, korrigierte noch einige Kleinigkeiten, dann machte er das Bild.

Quelle: Werner Schilling