Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Damals in Hannover Hannover – tierisch!
Thema Specials Damals in Hannover Hannover – tierisch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 16.07.2013
Mich laust der Affe: Tierhändler Ruhe mit einem Gorilla auf den Schultern. Quelle: Hauschild
Hannover

Mit seiner Kamera zog Wilhelm Hauschild durch die Stadt Hannover – und hin und wieder war er auch auf der Pirsch. Im Zoo, im Tiergarten oder auf...

Damals in Hannover - Eine märchenhafte Stadt

Wer genau hinschaut, entdeckt in Hannover architektonische Perlen. Um eine ungewöhnliche Perspektive hat sich immer HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) bemüht. Entdecken Sie Hannover aus seiner Sicht:

01.07.2013
Damals in Hannover - Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

23.06.2013
Historische Bilder aus Hannover - Zeitreise in den Herrenhäuser Gärten

Die Hannoveraner lieben ihre Herrenhäuser Gärten. Der Park hat eine abwechslungsreiche Geschichte - und der HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) war immer wieder mit seiner Kamera dabei.

10.06.2013