Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Damals in Hannover Wilhelm Hauschild im Porträt
Thema Specials Damals in Hannover Wilhelm Hauschild im Porträt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 16.03.2018
Quelle: HAZ-Redakteur Klaus Partzsch beschreibt Wilhelm Hauschild, den Mann mit der Fliege.
Hannover

Die Verabredung lautete auf 8.30 Uhr, also eine für viele Journalisten absolut unmögliche Stunde, doch Wilhelm Hauschild kam sofort im blütenweißen...

Im Stil des Zeitgeistes: Eine Ausstellung im Berliner Kolbe-Museum nimmt die Maschseekunst unter die Lupe – und geht gegen das Klischee von der Nazi-Ästhetik an.

Johanna Di Blasi 05.11.2012

Vor 60 und 50 Jahren sah die Welt am Lister Platz noch anders aus. Damals fuhren die Autos im Kreisverkehr über den Platz, ein Polizist regelte den Verkehr.

Margret Jans-Lottmann 04.07.2012

Viele Ecken in den östlichen Stadtteilen haben in den vergangenen Jahren ihr Gesicht verändert. Der Stadt-Anzeiger möchte die vergangenen Zeiten in einer neuen Serie wieder aufleben lassen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Margret Jans-Lottmann 08.04.2012