Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Damals in Hannover Ein Hauch von Venedig an der Leine
Thema Specials Damals in Hannover Ein Hauch von Venedig an der Leine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 23.06.2013
Das Leineschloss am Rande der Altstadt im Jahr 1972. Quelle: Wilhelm Hauschild
Hannover

Ob eine Nachtaufnahme des Leineschlosses, das alte Rathaus aus ungwohnter Perspektive oder der Springbrunnen vor der Stadthalle: So manches Foto ein...

Historische Bilder aus Hannover - Zeitreise in den Herrenhäuser Gärten

Die Hannoveraner lieben ihre Herrenhäuser Gärten. Der Park hat eine abwechslungsreiche Geschichte - und der HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) war immer wieder mit seiner Kamera dabei.

10.06.2013

Ob Schützenfest, Maschseefest oder das regelmäßige Zusammenkommen in der Kleingartenkolonie: Hannover hat schon immer zu Feiern gewusst. Er war mit Sicherheit dabei: Der Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983), mehr als 50 Jahre für die HAZ und ihre Vorgängerzeitung im Einsatz. HAZ.de zeigt die schönsten Bilder aus seinem Archiv in der Serie „Damals in Hannover“. Viel Spaß!

20.06.2018

Weiße Nerzkragen und maßgeschneiderte Anzüge: Wenn in Hannover eine Modenschau veranstaltet wurde, war ein Hannoveraner mit Sicherheit dabei – der Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983). Mehr als 50 Jahre war er für die HAZ und ihren Vorgänger, den Hannoverschen Anzeiger, im Einsatz. HAZ.de hat die schönsten Modebilder vergangener Jahrzehnte für diesen Teil der Serie "Damals in Hannover" aus dem Archiv geholt.

31.05.2013