Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Damals in Hannover Nicht mit uns! Hannover protestiert
Thema Specials Damals in Hannover Nicht mit uns! Hannover protestiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 28.07.2013
Studenten der MHH demonstrieren 1977 am Kröpcke für Ausbildungsverträge, Tarifvertrag und Bezahlung im praktischen Jahr – mit Gitarre und Megaphon. Quelle: Wilhelm Hauschild
Hannover

Wer die zündende Idee hatte, ist bis heute nicht bekannt. Aber funktioniert hat sie: Elf Tage lang hat Hannover 1969 eine bundesweit beispiellose So...

Historische Aufnahmen - Hannover – tierisch!

Wilhelm Hauschild hat Hannover gekonnt in Szene gesetzt – wie kaum ein anderer Fotograf. Aus Anlass seines 30. Todestages präsentiert HAZ.de eine Serie mit seinen besten Bildern. Heute wird’s tierisch: Mit der Kamera auf der Pirsch – im Zoo, im Tiergarten und auf der Straße.

16.07.2013
Damals in Hannover - Eine märchenhafte Stadt

Wer genau hinschaut, entdeckt in Hannover architektonische Perlen. Um eine ungewöhnliche Perspektive hat sich immer HAZ-Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983) bemüht. Entdecken Sie Hannover aus seiner Sicht:

01.07.2013
Damals in Hannover - Ein Hauch von Venedig an der Leine

Für die Schönheit seiner Architektur ist Hannover nicht gerade berühmt. Doch wer genauer hinschaut, der wird staunen. Bilder aus dem Archiv des HAZ-Fotoreporters Wilhelm Hauschild (1902-1983).

23.06.2013