Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Specials Insel-Serie

Schlick bremst den Hafen aus: Juist ist die tideabhängigste und auch deshalb die ruhigste Insel. Gäste lieben das Hufgetrappel im Ort. Doch die Zeit ist auch hier nicht stehen geblieben.

13.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sturmfluten, Deichbrüche, weggespülte Strände: Wangerooge ist aufgrund seiner Lage die labilste der Ostfriesischen Inseln. Küstenschutz ist ein Dauerthema – auch für die Bewohner.

11.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die neue Serie „Ab auf die Insel“ nimmt Sie mit in den hohen Norden. Unsere Autorin Gabriele Schulte besucht alle sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln –heute war sie auf Spiekeroog.

12.07.2018

Bei vielen häufen sie sich im Portemonnaie: Ein- und Zwei-Cent-Münzen. Nun erwägt die EU-Kommission einen Vorstoß zur Abschaffung des Klimpergelds. Doch es gibt Kritik an den Plänen.

15:40 Uhr

Die Behörden in Niedersachsen prüfen derzeit mehrere Fälle möglicher Ansteckung mit dem Coronavirus. Von bis zu zehn Fällen ist die Rede. Ergebnisse von Tests werden noch am Dienstag erwartet.

15:38 Uhr

Ein 38-Jähriger aus dem Berliner Clan-Milieu muss ins Gefängnis. Er hatte eine Frau in ihrer eigenen Wohnung mit einem Stock niedergeschlagen. Zwei Männer soll er zudem verfolgt und brutal verprügelt haben.

15:31 Uhr
Kostenlos bis 16:30 Uhr

Vodafone-Störung in 49 Haushalten

49 Telefon- und Internetanschlüsse in Laatzen waren in der Nacht zu Dienstag gestört. Wer anrief, erhielt aber keinen Störungshinweis, sondern die Meldung, dass der Teilnehmer nicht telefonieren wollte. Für einen Laatzener, dessen Schwester im Sterben liegt, hätte das bittere Konsequenzen haben können.

15:30 Uhr