Menü
Anmelden
Thema Specials Landtagswahl Niedersachsens bisherige Ministerpräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 04.08.2017

Niedersachsens bisherige Ministerpräsidenten

10-11 11 Bilder

2010 bis 2013: Der Integrierte: David McAllister (links) übernahm das Amt des Regierungschefs, als CDU und FDP schon sieben Jahre lang an der Regierung waren. Er lenkte seine CDU Schritt für Schritt auf einen Reformkurs - weg von der Dreigliedrigkeit des Schulwesens, weg vom klaren Ja zur Atomenergie, weg von der vorbehaltlosen Verteidigung der Massentierhaltung. Mehr integrativer Unterricht, mehr erneuerbare Energie und mehr Tierschutz waren seine Ziele.

Quelle: dpa

Seit 2013: Weil ist seit Februar 2013 Niedersächsischer Ministerpräsident. Vom 1. November 2013 bis zum 31. Oktober 2014 war er Präsident des Bundesrates. Er war von November 2006 bis Januar 2013 Oberbürgermeister der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Seit Januar 2012 ist Weil Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen.

Quelle: dpa
10-11 11 Bilder