Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Landtagswahl Grüne starten kämpferisch in Wahljahr 2013
Thema Specials Landtagswahl Grüne starten kämpferisch in Wahljahr 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 07.01.2013
Alle Kinder müssten ungeachtet ihrer Herkunft optimal gefördert werden, forderte der Parteivorsitzende Cem Özdemir. Quelle: dpa
Anzeige
Lüneburg

Die Grünen wollten den Politikwechsel erreichen, weil Deutschland eine andere Politik brauche, sagte die Parteivorsitzende Claudia Roth am Montag zu Beginn einer zweitägigen Klausur des Bundesvorstands der Grünen in Lüneburg.

Alle Kinder müssten ungeachtet ihrer Herkunft optimal gefördert werden, forderte der Parteivorsitzende Cem Özdemir. "Wir brauchen in der Bundesrepublik Deutschland die besten Kitas, die besten Schulen, die besten Ausbildungsbetriebe, die besten Universitäten", sagte er. Die Studiengebühren in Niedersachsen und Bayern sollten abgeschafft werden, forderte Roth.

An der Klausurtagung nehmen die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst, Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt, sowie die Spitzenkandidaten für am 20. Januar anstehende Landtagswahl in Niedersachsen, Anja Piel und Stefan Wenzel, teil.

dpa