Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Landtagswahl Stephan Weils Schattenkabinett ist komplett
Thema Specials Landtagswahl Stephan Weils Schattenkabinett ist komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 30.10.2012
Anzeige
Hannover

Insgesamt hat der derzeitige Oberbürgermeister von Hannover in den vergangenen Wochen neun Schattenminister vorgestellt, die im Falle eines Wahlsieges der SPD die Ministerposten übernehmen sollen.

Der Name der 59-jährigen Rundt, die bislang als hauptamtlicher Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Niedersachsen tätig ist, habe in der Sozialpolitik des Landes „seit Langem einen ausgezeichneten Klang", sagte SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil am Dienstag bei der Vorstellung Rundts in Hannover. Immer wieder habe sie in der Vergangenheit kompetent und entschieden Partei für Ältere und Kranke sowie Menschen in Notlagen ergriffen, betonte Weil. Rundt kündigte an, sich insbesondere der Folgen des demografischen Wandels im ländlichen Raum sowie des drohenden Pflegenotstands anzunehmen.

dapd/sup

Michael B. Berger 29.10.2012
31.10.2012