Menü
Anmelden
Thema Specials Osama bin Laden ist tot Amerika feiert den Tod Bin Ladens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 02.05.2011

Amerika feiert den Tod Bin Ladens

1-3 9 Bilder

Knapp zehn Jahre nach den Anschlägen des 11. September 2001 haben US-Spezialkräfte Osama bin Laden getötet. Vor allem in den USA feiern die Menschen den Tod des seit Jahren gesuchten Chefs von Al Qaida.

Quelle: dpa

Eine US-Spezialeinheit habe den Al-Qaida-Chef bei einem Gefecht getötet, verkündete US-Präsident Barack Obama in einer Fernsehansprache am Sonntag (Ortszeit) in Washington. „Der Gerechtigkeit ist Genüge getan“, sagte Obama.

Quelle: dpa

Schon bevor Obama im Weißen Haus vor die Kameras trat, um den Tod offiziell zu bestätigen, hatten sich mehrere Tausend Menschen vor dem Zaun des Weißen Hause versammelt.

Quelle: dpa
1-3 9 Bilder