Menü
Anmelden
Thema Specials Osama bin Laden ist tot Osama bin Laden in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 02.05.2011

Osama bin Laden in Bildern

1-3 8 Bilder

Osama bin Laden, der Pate des internationalen Terrorismus, ist bei einem Feuergefecht mit einer US-Spezialeinheit erschossen worden. Er war der meist gesuchte Terrorist der Welt.

Quelle: dpa

Osama Bin Laden wurde 1957 in Saudi-Arabien als eines von 57 Kindern des Bauunternehmers Mohammed Awad bin Laden geboren, der dort während des Baubooms ein Vermögen machte. Bin Laden schloss sich 1979 den Mujaheddin an, die in Afghanistan gegen die sowjetischen Besatzer kämpften.

Quelle: dpa

Der amerikanische Geheimdienst unterstützte verdeckt die "Gotteskrieger" mit Geld und Waffen. Osama bin Laden half, den Nachschub an Waffen zu organisieren.

Quelle: dpa
1-3 8 Bilder