Menü
Anmelden
Thema Specials Osama bin Laden ist tot Politische Reaktionen auf den Tod Bin Ladens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 02.05.2011

Politische Reaktionen auf den Tod Bin Ladens

Osama Bin Laden ist in seinem pakistanischen Versteck bei einem Feuergefecht mit US-Kommandosoldaten getötet worden. Die Nachricht vom Tod des Al-Qaida-Chefs löste überwiegend erleichterte Reaktionen aus.

Quelle: dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in einer Erklärung: „Osama bin Laden gab vor, im Namen des Islam zu handeln, in Wirklichkeit jedoch verhöhnte er die Grundwerte seiner und aller anderen Religionen.“

Quelle: dpa

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) begrüßte am Montag in Berlin den Tod von Terrorchef Osama Bin Laden. Bin Laden sei einer der "brutalsten Terroristen der Welt" gewesen, der das Leben von mehreren tausend Menschen auf dem Gewissen habe.

Quelle: dpa