Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Osama bin Laden ist tot Obama hält Welt nach Bin Ladens Tod für sicherer
Thema Specials Osama bin Laden ist tot Obama hält Welt nach Bin Ladens Tod für sicherer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 02.05.2011
US-Präsident Barack Obama. Quelle: dpa
Anzeige

„Heute ist ein guter Tag für Amerika.“ Die Menschen seien stolz, in den Vereinigten Staaten zu leben.

Der Schlag gegen Bin Laden habe die Entschlossenheit der USA im Kampf gegen den Terror gezeigt. Die USA hätten ihr Versprechen erfüllt, dass der Gerechtigkeit Genüge getan werde. „Es gibt nichts, was wir als Nation nicht schaffen“, sagte der Präsident. Man werde „an den Gemeinsinn erinnert, der uns als Amerikaner ausmacht“.

dpa

Mehr zum Thema

Die ersten Informationen zu dem tödlichen Angriff auf Al-Qaida-Chef Osama bin Laden gab es auf Twitter: Nach der Bestätigung war die Nachricht aus Pakistan das beherrschende Thema bei dem Kurznachrichtendienst.

02.05.2011

Mehr als zehn Jahre haben die USA ihren größten Feind gejagt. Jetzt tötete eine Spezialeinheit Terror-Chef Osama bin Laden in seinem pakistanischen Versteck. Vor allem der Westen atmet auf - und fürchtet Rache.

02.05.2011

Die USA sind ein einziges Fahnenmeer: Amerikaner im ganzen Land feiern die Nachricht vom Tod des Top-Terroristen Osama bin Laden. Tausende strömen auf die Straßen der Metropolen Washington und New York.

02.05.2011