Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017

Nach dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien sind Zehntausende auf der Flucht. US-Präsident Donald Trump droht der Türkei nun erneut mit Sanktionen. Den kurdischen Kämpfern riet er, sich aus dem Grenzgebiet zurückzuziehen.

13.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im schon länger anhaltenden Handelsstreit zwischen den USA und China hat US-Präsident Donald Trump eine Teileinigung verkündet, dazu auch erste Details, wie diese Einigung aussehen soll.

12.10.2019

Bei einer Kundgebung vor 20.000 Zuschauern in Minneapolis schaltet US-Präsident Donald Trump in Bezug auf die Ukraine-Affäre auf frontale Attacke. Die Demokraten überzieht er anderthalb Stunden mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Basis im Mittleren Westen hält trotz der Impeachment-Untersuchung zu ihrem Idol.

11.10.2019

Erst ebnet Donald Trump durch den US-Truppenabzug den Weg für türkische Angriffe in Nordsyrien. Nun deutet er an, die USA könnten als Vermittler zwischen den beiden Seiten agieren. Derweil ist der erste türkische Soldaten in Syrien getötet worden.

11.10.2019

Donald Trump verbreitet ohne Beweise die Behauptung, die Demokraten hätten sich bei der US-Wahl 2016 mit der Ukraine verschworen, um ihm als Kandidaten zu schaden. Wegen Forderungen nach Ermittlungen dazu in einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj droht ihm ein Impeachment. Die Ukraine will eine mögliche Wahleinmischung nun dennoch prüfen.

10.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien hat das US-Militär mehrere IS-Kämpfer aus den Händen der Kurdenmilizen übernommen. Trump kritisierte erneut, dass sich europäische Staaten geweigert hätten, eigene Bürger zurückzunehmen, die als IS-Kämpfer in Syrien gefangen sind. Zugleich macht er eine verhängnisvolle Andeutung.

10.10.2019

Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat sich zu dem umstrittenen Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und erklärt, es habe keine Erpressung gegeben. Von den blockierten Militärhilfen an die Ukraine habe er erst nach dem Anruf erfahren. Selenskyj hoffte derweil auf ein persönliches Treffen.

10.10.2019

US-Präsident Donald Trump droht wegen der Ukraine-Affäre ein Impeachment-Verfahren. Viele Demokraten unterstützen die Amtsenthebung offen, einer jedoch hat sich bislang zurückgehalten. Nun fordert auch der mögliche demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden erstmals eine Amtsenthebung Trumps.

09.10.2019

Donald Trump und Boris Johnson sorgen derzeit nahezu im Tagesrhythmus für Schlagzeilen. Beide verstehen es, sich selbst zu verkaufen und nehmen es mit der Wahrheit dabei nicht allzu genau. Doch so einig sie sich aktuell zeigen - in einigen wichtigen Punkten unterscheiden sich die beiden.

09.10.2019