Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 1° wolkig
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Zunächst hatte US-Präsident Joe Biden angekündigt, bei der Aufnahme von Flüchtlingen die Obergrenze seines Vorgängers Donald Trump beizubehalten. Nach heftiger Kritik von seinen Verbündeten will er nun doch mehr als 15 000 Menschen in die USA lassen. Wie viele mehr, teilte seine Sprecherin nicht mit.

17.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Über Twitter muss Donald Trump gezwungenermaßen auf Beleidigungen verzichten. An seinem Umgang mit anderen Menschen hat sich indes nichts geändert. Nun teilte der Ex-US-Präsident mit voller Breitseite gegen frühere Weggefährten aus – nicht zuletzt gegen Mitch McConnell, den Fraktionsführer der Republikaner im Senat.

12.04.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump hat offenbar nicht vor, eine eigene Partei zu gründen. Stattdessen bekräftigt er seinen Führungsanspruch bei den Republikanern. Seinen Populismus sieht er dabei als Schlüssel zum Erfolg.

11.04.2021

Der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence möchte in seiner Autobiografie unter anderem über seine Zeit mit Donald Trump schreiben. Es soll aber auch um seinen Werdegang von den Wurzeln bis hin zum zweithöchsten Vertreter der Trump-Regierung gehen. Das Werk soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

08.04.2021
Anzeige

Die Verschärfung des Wahlgesetzes im republikanischen US-Bundesstaat Georgia hat Bürger und Unternehmen aufgebracht. Nun kämpfen plötzlich die konservativen Politiker gegen Konzerne wie Delta und Coca-Cola. Ex-Präsident Donald Trump aber spielt mit Boykottaufrufen und Attacken sein eigenes Spiel.

07.04.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zahlreiche US-Unternehmen protestieren gegen ein restriktives neues Wahlgesetz in Georgia. Beim ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump kommt das gar nicht gut an, er ruft zum Boykott von Delta Airlines, JP Morgan Chase, UPS und auch Coca-Cola auf. Merkwürdig nur, dass er sich selbst nicht daran zu halten scheint.

06.04.2021

In der Corona-Pandemie wurde im vergangenen Jahr ausgerechnet die zutiefst US-amerikanische Qanon-Verschwörungserzählung in Deutschland immer populärer. Im Mittelpunkt der gefährlichen Mythen stand Donald Trump als Erlöser im Kampf gegen eine angebliche finstere Weltverschwörung. Wie das passieren konnte und warum auch nach Trumps Abgang keine Entwarnung in Sicht ist.

04.04.2021

Das soziale Netzwerk Facebook hat ein Interview von Journalistin Lara Trump mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gelöscht. Auf der Plattform seien keine Beiträge willkommen, in denen Donald Trump spricht. Lara Trump ist die Schwiegertochter von Trump und arbeitet bei Fox News.

04.04.2021

Unter Ex-US-Präsident Donald Trump durften Amerikaner nur noch mit ihrem „Geburtsgeschlecht“ beim Militär dienen. Das Verteidigungsministerium will diese weitreichenden Beschränkungen nun aufheben. Die neuen Vorschriften sollen Transgenderpersonen erlauben, zum Militär einzurücken und offen in ihrem selbst identifizierten Geschlecht zu dienen – wenn sie die Militärstandards erfüllen.

31.03.2021
Anzeige