Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Schockmoment bei Trump-Pressekonferenz: Vor laufenden Kameras wurde der US-Präsident in Sicherheit gebracht - draußen vor dem Weißen Haus waren Schüsse gefallen.

05:57 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Donald Trump und sein Firmen-Imperium stehen weiter im Visier des New Yorker Bezirksstaatsanwalts. Die Anwälte des Präsidenten haben nun einen letzten Versuch gestartet, die Herausgabe von Trumps Steuerunterlagen zu verhindern. Sie werfen dem Staatsanwalt eine politische Motivation vor.

10.08.2020

Die USA haben dieses Jahr den Vorsitz der G7 und wollen auch Russland, Südkorea, Indien und Australien einladen. Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich für eine Teilnahme Südkoreas ausgesprochen - und gegen eine Teilnahme Russlands. Er verweist darauf, dass sich die Gründe für den Ausschluss Russlands im Jahr 2014 bis heute nicht geändert haben.

10.08.2020

Es war nicht das erste Mal, dass US-Präsident Donald Trump einfach geht, wenn ihm kritische Fragen von Journalisten nicht passen. Diesmal ging es um eine seiner Falschbehauptungen. Die Journalistin Paula Reid blieb hartnäckig – und sorgte wohl dafür, dass der Präsident den Saal verließ.

10.08.2020
Anzeige

Microsoft-Mitgründer Bill Gates hat sich kritisch zu einer möglichen Übernahme von Tiktok geäußert. Den Deal bezeichnete Gates in einem Interview als “vergifteten Kelch”. Unterdessen hat ein weiteres Unternehmen Interesse an der Plattform geäußert.

10.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Mount Rushmore zeigt vier bedeutende frühere US-Präsidenten. In dieser Reihe würde sich Donald Trump offenbar sehr wohlfühlen. Jedenfalls haben seine Mitarbeiter dafür geworben, ihn ebenfalls dort in Stein zu meißeln.

10.08.2020

Trump regiert am Parlament vorbei. Er will unter anderem Millionen arbeitslosen Amerikanern mehr Geld zukommen lassen. Damit sollen Familien die Corona-Krise besser überstehen können. Allerdings ist unklar, wie viel Geld er dafür finden kann. Es drohen Klagen.

09.08.2020

US-Präsident Donald Trump hat einen öffentlichen Auftritt genutzt, um gegen die Maskenpflicht in der Corona-Krise zu polemisieren. Er verteidigte Gäste seines Golfclubs, die während seines Auftritts keine Maske trugen. Die Veranstaltung sei ein "friedlicher Protest", sagte er.

08.08.2020

Russland, China und der Iran versuchen laut US-Geheimdiensten, Stimmung gegen einen der Kandidaten bei der US-Wahl zu machen. Dabei hat jeder von ihnen seinen Favoriten: Russland versuche, Trumps Herausforderer Joe Biden zu schwächen, China und der Iran hingegen seien bemüht, eine zweite Amtszeit Trumps zu verhindern. Eine Methode sei unter anderem Politiker gezielt unter Druck zu setzen.

08.08.2020
Anzeige