Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017

Wie groß ist die Einflussnahme des US-Präsidenten auf die Justiz? Diese Frage beschäftigt derzeit die USA im Zusammenhang mit dem Fall Roger Stone. Nun haben mehr als 1100 ehemalige Staatsanwälte und Juristen in einem offenen Brief den Rücktritt von Justizminister Barr gefordert.

08:13 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei Kämpfen um die syrische Provinz Idlib gab es zuletzt Zusammenstöße zwischen Regierungstruppen und Einheiten der türkischen Streitkräfte. Entsprechend wachsen auch die Spannungen zwischen der Türkei und Russland, welches das Assad-Regime unterstützt. Nun fordert der US-Präsident mehr Zurückhaltung von Moskau.

11:59 Uhr

Blondie-Sängerin Debbie Harry kommt im März mit ihrer Autobiografie „Face it“ nach Deutschland. Im Gespräch erzählt die New-Wave-Legende vom gefährlichen New York der 70er-Jahre und von amerikanischen Enttäuschungen der Gegenwart.

08:39 Uhr

Alec Baldwin fühlt sich bei der Trump-Administration an Hitlers Machtübernahme in Deutschland erinnert. In mehreren Tweets warnt der 61-jährige Hollywoodstar vor der „gesetzlosen US-Regierung“.

14.02.2020

Sie war mehr als drei Jahre für Trump als Kommunikationschefin tätig gewesen und hatte auch Öffentlichkeitsarbeit für dessen Wahlkampfteam 2016 gemacht. Nun kehrt Hope Hicks zurück ins Weiße Haus. Allerdings in einer neuen Rolle.

14.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Grenzmauer zu Mexiko ist das zentrale Wahlversprechen von US-Präsident Donald Trump. Doch die nötigen Mittel will ihm das Parlament nicht zugestehen. Nun will das Pentagon Milliarden Milliarden Dollar dafür umwidmen.

14.02.2020

Das als “Jedi” bekannte Projekt soll große Mengen geheimer Daten in einer Cloud speichern und die Arbeit von US-Soldaten erleichtern. Als Favorit für den Auftrag galt Amazon, doch dann erhielt Microsoft den Zuschlag. Nun stoppte ein Gericht die Zusammenarbeit zwischen dem Softwareriesen und dem Pentagon.

14.02.2020

Eigentlich ist William Barr ein enger Vertrauter des US-Präsidenten. Doch nun klagt er: “Ich kann meinen Job nicht machen.” Auslöser ist die beispiellose Intervention Trumps im Prozess gegen seinen Ex-Berater Roger Stone. Das Strafmaß wurde reduziert, die Freiheit der amerikanischen Justiz steht in Frage.

14.02.2020

Der mehrheitlich republikanisch geführte US-Senat stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Eigenmächtige militärische Aktionen gegen den Iran sollen nach einer Resolution künftig beschränkt werden. Der Präsident hat allerdings einen Joker in der Hinterhand.

13.02.2020