Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 10° wolkig
Thema U Üstra

Nachrichten über die Üstra

Weniger Gerumpel, kein Schmutz, viel frischer Lack – eine erste renovierte grüne Stadtbahn hat die Üstra am Sonntag der Öffentlichkeit präsentiert. Bahn-Fans können an den Pfingsttagen eine Schnupperrunde durch die Innenstadt drehen, von der Endhaltestelle ZOB/Hauptbahnhof bis zum Goetheplatz und zurück. Schon bald sollen 40 Züge frisch überholt sein und eingesetzt werden.

09.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich war ihre Zeit abgelaufen, aber jetzt werden die bei vielen Hannoveranern beliebten grünen Stadtbahnen doch noch gebraucht. Die Üstra hat den ersten rundum erneuerten TW 6000 präsentiert. Probefahrten sind am Sonntag und Montag möglich.

11.06.2019
Aus der Stadt

Initiative von Enercity und Üstra - Hannover wird Hauptstadt der Elektromobilität

Bis Ende 2020 baut Enercity in Hannover 480 neue Ladestationen. An den Bushaltestellen entstehen in Kooperation mit der Üstra Schnellladesäulen für Autos

01.04.2019

Das Landgericht Hannover sagt einen Verhandlungstermin ab, weil mit dem früheren Üstra-Vorstand André Neiß wieder geredet wird. Kommt es jetzt doch noch zu einer Einigung?

24.03.2019

Ob mit GVH-Card, mit dem Auto oder der Bahn, Stadtbahn, Flugzeug oder sogar per Hubschrauber: Das weltweit größte Messegelände in Hannover ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir geben Tipps für die schnellste Anfahrt, zum Parken und auch zum Laden von E-Autos.

05.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bauarbeiten an den Gleisen machen am Wochenende einen Schienenersatzverkehr auf der Linie 8 zwischen Peiner Straße und Messe/Nord notwendig. Die Busse fahren von Freitag bis zum Sonntag.

06.09.2018

Das kommunale Verkehrsunternehmen Üstra reagiert gelassen auf den Sammeltaxi-Anbieter Moia. „Wir sollten neue Ideen nicht gleich verdammen“, sagt Üstra-Vorstand Volkhardt Klöppner in einer Anhörung.

01.09.2018

Die Üstra hat alle 19 U-Bahn-Stationen wieder vollständig mit Defibrillatoren ausgerüstet. Die Standorte sind jetzt videoüberwacht, um die Geräte besser vor Vandalismus zu schützen. Die Feuerwehr ist mit der Wartung der Geräte beauftragt worden.

01.09.2018

Auf der Limmerstraße, beliebte Einkaufs- und Partymeile, sollen drei Hochbahnsteige entstehen. Jahrelange Bauarbeiten drohen. Anwohner sind verärgert. Die HAZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

27.08.2018