Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema V Volkswagen

Volkswagen

Vom Abgasskandal geplagte VW-Kunden haben vor Gericht einen wichtigen Sieg über den Autobauer aus Wolfsburg errungen: Volkswagen muss den Klägern neue und saubere Fahrzeuge liefern – ohne, dass die Käufer draufzahlen.

24.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat einen dänischen Partner von Volkswagen angeklagt. In einer Werbung zeigte der Konzern eine Installation von ihm. Dabei geht es dem 61-Jährigen nicht nur um die Urheberrechtsverletzung.

23.05.2019

Er ist klein und wendig - das schont die Nerven bei der Parkplatzsuche. Überzeugend sind auch die HU-Daten und das Pannenverhalten des VW Up. Mit kleinen Abstrichen ist der Kleinste von VW auch als Gebrauchter durchaus zuverlässig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2019

Volkswagen setzt voll auf bezahlbare E-Mobilität. Experten sehen den Konzern auf einem guten Weg, sprechen aber auch von einem enormen Erfolgsdruck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2019

Das erste vollelektrische VW-Modell kommt im Herbst auf den Markt. Jetzt können Kunden den ID.3 vorbestellen. Außerdem gibt VW neue Details zum Fahrzeug bekannt – unter anderem den Preis, der niedriger als erwartet liegt.

08.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Richter am Landgericht Stuttgart darf sich nicht weiter mit Diesel-Klagen gegen VW und Porsche befassen. Er wurde für befangen erklärt, weil seine Ehefrau selbst Klägerin gegen VW ist.

30.04.2019

Ein Richter am Landgericht Stuttgart darf sich nicht weiter mit Diesel-Klagen gegen VW und Porsche befassen. Er wurde für befangen erklärt, weil seine Ehefrau selbst Klägerin gegen VW ist.

30.04.2019

Hunderttausende Euro an Spenden kassieren die großen Parteien jährlich von der Wirtschaft. Was passiert, wenn sich große Spender wie Daimler zurückziehen? Einige sagen, das gefährde die Demokratie - andere genau das Gegenteil.

24.04.2019

Die Energiewende soll die Erderwärmung stoppen. Aber sie wird auch Zehntausende Jobs kosten – vor allem in der Braunkohle- und der Autoindustrie. Was heißt das für die Betroffenen? Eindrücke aus zwei Zentren des Wandels: Der Lausitz und Emden.

21.04.2019

Die Volkswagen AG in Zahlen

  • Gründung: 28. Mai 1937
  • Firmensitz: Wolfsburg
  • Vorstand: Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender), Ferdinand Piëch (Aufsichtsratsvorsitzender)
  • Mitarbeiter: 570.000 (Stand 30. September 2013)
  • Stammmarke: Volkswagen
  • Zugelassungen Deutschland: 642.190 (21,75 %, Stand 2013)
  • Auslieferungen weltweit: 9,731 Millionen (Stand 2013)
  • Weitere Marken: Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN
  • Fertigungsstätten: 106 in 19 Ländern
3
HAZ-Autotests

Der Toyota Proace Verso im Test - Zwischen Lust und Last