Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Umland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Kreativität gibt Kraft in der Corona-Krise: In Isernhagen sorgen spontan initiierte Mitmachgalerien für Beschäftigung und gute Laune.

12:00 Uhr

Die Polizei in Garbsen hat am Wochenende kontrolliert, ob die Bürger in der Corona-Krise ausreichend Abstand halten. Das war bei dem schönen Wetter nicht überall der Fall.

11:33 Uhr
Anzeige

Das haben sie sich nicht nehmen lassen: Ratsherr Rudolf Gutte und Pastor Claus Fitschen haben zum 75. Jahrestag der Erschießung von KZ-Häftlingen an der Pestalozzi-Scheune in Burgwedel der Opfer der NS-Gräuel mit Blumen gedacht.

11:32 Uhr

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Etwa 200 Kunden der Stadtsparkasse Burgdorf haben jetzt die Kündigung ihrer Prämiensparverträge zum 30. Juni erhalten – manch einer zahlt bereits seit 24 Jahren monatlich eine feste Summe ein. In einem Fall kündigt eine Familie nun die juristische Prüfung an.

10:30 Uhr

Während andere Restaurants und Cafés in der Zeit der Corona-Krise auf Außer-Haus-Verkauf setzen, ist die Küche im Haus am Lehrter See komplett dicht. Stillstand herrscht dennoch nicht. Gastronom Dennis Gennermann nutzt die Zeit vielmehr für andere Dinge.

04.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tanzunterricht per Liveschaltung, Trainingsvideos aus dem Tanzsaal, Gute-Nacht-Geschichten und Cocktail-Mixen via Internet: Imke und Berko Meyer aus Burgdorf organisieren für die rund 2700 Mitglieder ihrer vier Studios ein volles Programm gegen den Corona-Blues.

04.04.2020
Anzeige

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Menschen mit Behinderung zählen zur Risikogruppe und für diese gilt bei den Hannoverschen Werkstätten ein offizielles Betretungsverbot. Bis mindestens 18. April muss daher vieles am Standort Rethen ruhen. Dabei gibt es reichlich zu tun. Teils fachfremde Angestellte halten den Betrieb bestmöglich aufrecht.

12:15 Uhr

In der Corona-Krise plant die Stadt Ronnenberg, die Kita-Gebühren zu erlassen, solange die Einrichtungen geschlossen sind. Einer entsprechenden Satzungsänderung muss allerdings noch der Rat der Stadt zustimmen.

12:08 Uhr

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist auch das Familienzentrum der Johanneskirche in Ronnenberg-Empelde derzeit geschlossen. Die kleinsten Besucher kommen trotzdem auf ihre Kosten: Daniela Aumüller bietet ihren Babymassagekurs jetzt bei Facebook an.

04.04.2020

Der Laatzener Verein Rethen Rockt startet das Corona-Projekt: Bürger sind aufgerufen, für einen guten Zweck kreativ zu werden und dem Lagerkoller vorzubeugen. Sobald die Kontaktsperre aufgehoben ist, sollen die kreativen Werke aus Holz, Stoff und anderen Materialien zugunsten der Schule versteigert werden.

04.04.2020

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Die langjährige Vorsitzende des Vereins Frauen für Frauen in Wunstorf, Sonja Schmidt, hört auf. Eine Nachfolgerin konnte aufgrund der Corona-Krise noch nicht gewählt werden. Die Mitgliederversammlung wurde abgesagt.

08:24 Uhr

Drohen zu Ostern weiträumige Sperrungen am Steinhuder Meer? Das Bewährungs-Wochenende hat am Südufer am Sonnabend zumindest entspannt begonnen.

04.04.2020

Das Kinder- und Jugendheim Am Waldhof in Barsinghausen hat strenge Regeln eingeführt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus zu minimieren. So dürfen die jugendlichen Bewohner die Einrichtung nicht mehr ohne Betreuerbegleitung verlassen.

03.04.2020

Die Klosterkammer Hannover hat mit der einjährigen Sanierung der Stiftskirche Wunstorf begonnen. Zunächst werden Heizungsluftkanäle überarbeitet und die Kunstfiguren ausgebaut – so weit das möglich ist.

03.04.2020
Anzeige

Weitere Artikel aus dem Umland

Bei einem Unfall nahe Mardorf sind am Samstagabend der Fahrer eines BMW und seine Beifahrerin verletzt worden. Der Wagen kam aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Rehburg und Mardorf von der Fahrbahn ab.

12:45 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Tower des Flughafens Hannover in Langenhagen vermutete einen Flächenbrand nördlich der Landebahnen. Deshalb ist am Freitagnachmittag die Feuerwehr Kaltenweide nach Kananohe ausgerückt. Doch die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben.

12:19 Uhr

Mehrere Flaschen Ouzo und acht Kilogramm Schafskäse haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend bei einem Einbruch in Garbsen-Berenbostel erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

12:17 Uhr

Die Polizei Barsinghausen sucht den Besitzer einer Kamera, die ein ehrlicher Finder am Freitag bei den Beamten abgegeben hat.

12:17 Uhr
Anzeige

Das Coronavirus zwingt die Organisatoren dazu, die Wirtschaftsmesse ins Jahr 2021 zu verschieben. Das haben die Verantwortlichen aus der Wedemark jetzt bekannt gegeben. Einen Termin für die zweitägige Veranstaltung auf dem Campus W haben sie bereits ins Auge gefasst.

11:30 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 29-Jähriger hat am Freitagabend einige Waldarbeiter in Aufruhr versetzt: Der Mann feuerte eine Schreckschusswaffe nahe der Marienburg ab. Die Polizei nahm ihm die Waffe ab. Der Mann gab an, er habe sie lediglich ausprobieren wollen.

11:23 Uhr

Prellungen und Schürfwunden hat ein alkoholisierter 18-Jähriger erlitten, der am Sonntagmorgen mit seinem Fahrrad bei Burgdorf-Ramlingen gestürzt war. Wie viel Alkohol er konsumiert hat, steht noch nicht fest: Wegen der Corona-Pandemie setzt die Polizei die Alkomaten nicht mehr ein.

11:21 Uhr

Die Wiedereröffnung des Hagebaumarkts in Empelde haben viele Privatkunden genutzt. Am Sonnabend standen viele Menschen vor dem Gebäude und warteten geduldig auf Einlass. Den regelte ein Sicherheitsdienst.

11:21 Uhr

Leichte Verletzungen hat am Freitagabend ein 21-jähriger Motorradfahrer erlitten, der gegen 17 Uhr bei einem Überholmanöver in der Gemeinde Uetze die Kontrolle über seine Maschine verlor.

11:12 Uhr