Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland

Bitte wählen Sie Ihren Ort aus Hannovers Umland:

Neustadt bis Burgwedel: Aktuelles aus dem Norden

Stadtbaurat Frank Hauke ist offenbar wieder gesund. Nach einem halben Jahr erschien er am Montag erstmals wieder in seinem Büro im Rathaus Garbsen. Doch der Arbeitstag endete schon kurz darauf.

20.08.2019

In Langenhagen droht der nächste Engpass: Auf dem Reuterdamm – der von der Stadt für den Umbau der Walsroder Straße ausgewiesenen Umleitungsstrecke – wird nun auch gebaut. Der Verkehr soll mittels Baustellenampel am Nadelöhr vorbeigeführt werden.

20.08.2019

Für diese fünftägige Sause schließen sich in Langenhagen wieder vier Schützenvereine zusammen. Am letzten Wochenende im August wird das Volks- und Schützenfest gefeiert – die Polizei ist gerüstet.

20.08.2019

Burgdorf bis Sehnde: Aktuelles aus dem Osten

Der Vorstand des SV Ramlingen Ehlershausen (RSE) nimmt einen sechsstelligen Geldbetrag in die Hand und investiert in das Klubhaus am Akazienweg. Die Stadt hilft mit einem Zuschuss, der höher ausfällt als es die Förderrichtlinien vorsehen.

20.08.2019

Die Polizei hat auf der B 188 zwischen Kreuzkrug und Uetze-Abbeile einen Raser erwischt, der kurz zuvor wegen eines waghalsigen Überholmanövers fast einen Unfall verursacht hätte.

20.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei diesem Feuerwehreinsatz in Uetze-Dollbergen ist Publikum ausnahmsweise erwünscht: Um Mitglieder zu werben, übt sie am Freitag an der Ecke Bahnhof-/Schwüblingser Straße öffentlich die Rettung von Menschen nach einem Verkehrsunfall.

20.08.2019

Laatzen bis Springe: Aktuelles aus dem Süden

Eine Woche lang erleben Jugendliche den Alltag der Rettungskräfte in Scharbeutz an der Ostsee. Raues Umfeld macht den Mädchen und Jungen nichts aus.

20.08.2019

Im neuen Kita-Jahr ist in Springe rechnerisch mehr als jedes dritte Kind ohne Betreuungsplatz. Zur nächsten Vergaberunde soll das Anmeldesystem überarbeitet werden.

20.08.2019

Die Ratsfraktion der Unabhängigen von UWG und UWJ wollen den Pächtern im Schasse’schen Land in Pattensen-Mitte Rechtssicherheit geben. Sie haben deshalb beantragt, die Fläche vom Grabeland in eine Kleingartenfläche umzuwandeln.

20.08.2019

Mehr als 70 Jahre lang waren die Pächter des sogenannten Schasse’schen Lands in Pattensen-Mitte weitgehend sich selbst überlassen. Nun hat die Stadt angeordnet, dass Bäume gekürzt oder entfernt werden. Die Nutzer tun sich jetzt in einem Verein zusammen.

20.08.2019

Wunstorf bis Gehrden: Aktuelles aus dem Westen

Weil es zu Verzögerungen bei der Grundsanierung für die Aula in der Goetheschule-KGS kommt, bleibt der zentrale Veranstaltungsraum weiterhin für den Schulbetrieb gesperrt. Parallel laufen im Gebäude die aufwendigen Arbeiten für den Brandschutz.

20.08.2019

Im Streit um den Standort der Toilettenanlage auf der Steinhuder Badeinsel ist eine Lösung gefunden: Die Politiker im Verwaltungsausschuss einigten sich jetzt darauf, dass feste und mobile Toiletten auf zwei Standorte verteilt werden.

20.08.2019

Um krankhafte Veränderungen am Herzen zu erkennen und direkt behandeln zu können, hat das KRH Klinikum Robert Koch in Gehrden zwei neue Herzkatheterlabore eingerichtet. Die Krankenhausleitung hat das 3,8 Millionen Euro teure Projekt nun vorgestellt.

20.08.2019

Den Start des lange geplanten Parkplatzumbaus an der Straße Volkers Hof haben Stadt und Bauunternehmen nun auf die nächste Woche festgelegt – unmittelbar nach dem Barsinghäuser Stadtfest.

20.08.2019

Weitere Artikel aus dem Umland

In Australien, Hongkong und Macau hat Jonny Seifert gelebt. Von den Aborigines lernte er, mit Lasso, Peitsche und Speer umzugehen, später wurde er erfolgreicher Diskuswerfer. Bei der Immanuel-Kirchengemeinde gibt der Laatzener am Mittwoch, 4. September, Einblicke in sein ereignisreiches Leben.

20.08.2019

Service - Anzeige aufgeben

Viele unkomplizierte Wege führen zu Ihrer Anzeige: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeige in der HAZ aufgeben können. Besuchen Sie unsere Geschäftsstellen oder rufen Sie uns an!

Aufwärmen, Springen und Klettern mit Profis: 70 Siebtklässler der Oberschule Berenbostel haben am Dienstag die neue Parkouranlage im Garbsener Stadtteil Auf der Horst getestet – und hatten viel Spaß.

20.08.2019

Ein falscher Polizist hat in Burgdorf am Montag Schmuck und Geld erbeutet. Er gab sich gegenüber einer alten Frau als Kriminalbeamter aus. Die Ermittler fahnden nach einem etwa 40 Jahre alten Täter.

20.08.2019

Das Benefizfußballspiel des TSV Isernhagen gegen eine Auswahl der MHH-Kinderklinik war ein Erfolg. 2700 Euro wurden für den Verein Kleine Herzen und zugunsten krebskranker Kinder gesammelt. Gleich sechs Ex-Hannover-96-Spieler sorgten am Sonntag für Spannung auf dem Platz.

20.08.2019

Die Mitarbeiter aus dem Rathaus in Langenhagen werden geschult. Deshalb können Bürger am Mittwoch keine Pass-, Melde- oder Kfz-Angelegenheiten in der Stadt erledigen.

20.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das geplante Baugebiet am Rand von Bredenbeck entwickelt sich mehr und mehr zu einem handfesten Streitthema. Hitzig hat der Ortsrat in seiner Sitzung mit Bürgern diskutiert. Am Donnerstag soll es eine Einwohnerversammlung geben.

20.08.2019

Ein Radfahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der Kleinburgwedeler Straße leicht am Bein verletzt. Eine Autofahrerin hatte den Mann an der Ecke Wiesenstraße mit ihrem Seat angefahren.

20.08.2019

Die Freiwillige Feuerwehr in Lohnde feiert in diesem Jahr ihr 95-jähriges Bestehen. Als Ehrengast am Freitagabend erwarten die Feuerwehrleute Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

20.08.2019

Staatsminister Hendrik Hoppenstedt ist Ehrengast beim Sommerfest der CDU in Gehrden. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung von Albert Gertler. Er ist seit 50 Jahren Mitglied in der CDU.

20.08.2019