Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen 110 Feuerwehrleute proben in Barsinghausen den Ernstfall
Umland Barsinghausen

110 Feuerwehrleute proben in Barsinghausen den Ernstfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 02.12.2019
Mehrere Brände, vermisste Menschen: Die Bereitschaft der Regionsfeuerwehr hat in Barsinghausen den Ernstfall geprobt. Quelle: Feuerwehr
Barsinghausen

Diese Alarmierung hatte es in sich: Gleich mehrere Feuer waren nach einer Verpuffung an einem Gasstraßentankwagen auf dem Gelände des Barsinghäu...

Ab sofort leuchtet der Tannenbaum: Die Freiwillige Feuerwehr Holtensen hat am Freitag im Rahmen eines Weihnachtsdorfes mit Speis und Trank feierlich die Festbeleuchtung in Betrieb genommen. Am Nachmittag zuvor hatte der Feuerwehrnachwuchs Adventsgestecke gebastelt.

02.12.2019

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 1. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

02.12.2019

Zum 27. Mal hat die Vereinigte Sängerschaft am Sonnabend ein Adventskonzert in der Klosterkirche Barsinghausen gegeben. Zum Programm unter dem Motto „Die Petersburger Schlittenfahrt“ gehörten zeitgenössische und klassische Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern.

01.12.2019