Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Umland Barsinghausen Barrigsen

Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist eine der größten Spendensammlungen weltweit. Auch in diesem Jahr organisiert die Kirchdorfer Hoffnungsgemeinde die Sammlung für Barsinghausen.

06.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das neue Konzept für die Juleica-Ausbildung kommt bei den Jugendlichen gut an: In diesem Jahr haben wieder mehr Teilnehmer aus Barsinghausenden den Lehrgang absolviert. Dieses Mal ging es in die Nähe von Bensersiel an der Nordseeküste.

05.11.2019

Die Stadtverwaltung Barsinghausen sieht im Wandern ein großes Potenzial und will deshalb auf diesem Gebiet neue Angebote schaffen. In diesem Zusammenhang lädt sie zu einer Veranstaltung mit dem Thema „Produktentwicklung Wandern für Naherholung und Tourismus“ ein.

01.11.2019

Edin Bajric stellt beim Kunstverein Barsinghausen aus. Der bosnische Künstler ist erstmals seit zehn Jahren wieder zu Gast. Seine Werke bieten ein breites Spektrum von Fotografien bis Drucken.

22.10.2019

Das heftige Unwetter in der Nacht zu Mittwoch hat in Barsinghausen an etlichen Stellen im Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen geführt. Schlamm war von Äckern auf angrenzende Fahrbahnen und Grundstücke gespült worden. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes waren im Dauereinsatz, um den Schlamm zu beseitigen.

16.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An gleich zwei Wochenende in diesem Monat müssen Bahnreisende sich auf Behinderungen einstellen: Wegen Gleisarbeiten fallen die S-Bahnen zwischen Haste und Wennigsen aus.

16.10.2019

Der stellvertretende Nabu-Vorsitzende Olaf von Drachenfels meldet sich zum Thema „Grüne Kreuze“ zu Wort. Er fordert Landwirte auf, mit Naturschutz gegen Preisdumping vorzugehen.

07.10.2019

Im Schulzentrum Am Spalterhals in Barsinghausen dreht sich ein Wochenende lang wieder alles um die Kunst und um Kunsthandwerk: Rund 90 Aussteller präsentieren ihre Waren bei den 16. Kunsttagen.

05.10.2019

Soll die Stadt die Sportvereine finanziell mehr unterstützen? Der Sportring fordert eine Erhöhung der Fördersumme auf 180.000 Euro pro Jahr.

25.09.2019