Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen ASB bietet neue Kurse für Erste Hilfe am Hund an
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: ASB bietet neue Kurse für Erste Hilfe am Hund an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 03.02.2020
Cosima-Simona Homberg zeigt mit ihrer Hündin Milka das richtige Anlegen eines Wundverbandes an der Pfote. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

Milka steht im Mittelpunkt, und hat dabei die Ruhe weg: Geduldig hebt die achtjährige Labradoodle-Hundedame, ein Mix von Labrador Retriever und Pudel,...

Mit einem Zeichencode werden die Grünpfleger im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei Ronnenberg entlang der Kreisstraße darüber informiert, welche Pflegemaßnahmen an den Alleebäumen notwendig sind. Nur die wenigsten müssen gefällt werden.

03.02.2020

Der Radfahrverein Victoria Stemmen sucht Nachwuchs für eine seltene Sportart. Derzeit nehmen nur noch drei Mädchen im Alter von elf und 15 Jahren am Trainingsbetrieb für das Kunstradfahren teil. Dennoch will der 114 Jahre alte Verein dieses sportliche Angebot weiterhin pflegen und wirbt um neue Interessenten im Alter ab sechs Jahren.

02.02.2020

Eine Polizeistreife hat einen 24-jährigen Autofahrer in Barsinghausen angehalten. Der Mann setzte sich trotz Drogenkonsums ans Steuer seines Fahrzeugs. Ein Test hatte ergeben, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

02.02.2020