Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Barsinghäuser Grüne feiern 40-jähriges Bestehen
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Barsinghäuser Grüne feiern 40-jähriges Bestehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 24.11.2019
Gisela Pfennig (links), Mitbegründerin des Grünen-Ortsverbandes vor 40 Jahren, spricht in der Talkrunde mit Dorota Szymanska über die Entstehungsgeschichte der Partei in Barsinghausen. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

Barsinghausens Grüne hatten die Nase vorn, als sie am 20. November 1979 den Ortsverband ihrer Partei gründeten – einen der ersten Ortsverbände in...

Die Astrid-Lindgren-Schule muss seit Monaten improvisieren, weil ein Klassenraum wegen Geruchsbelästigungen gesperrt ist. Die Sanierung kam lange nicht voran, die Schulleitung fühlt sich von der Stadt Barsinghausen schlecht informiert. Nächste Woche sollen nun aber die Bauarbeiter anrücken.

22.11.2019

Vögel helfen der Forstinteressentenschaft Barsinghausen-Altenhof auf ganz natürliche Weise bei der Schädlingsbekämpfung. Die Mitglieder der Genossenschaft versuchen, deren Lebensbedingungen nach Kräften zu verbessern.

22.11.2019

Immer weniger Geschäftsleute aus der Innenstadt unterstützen mit Spenden das Weihnachtsdorf auf dem Thie. Vielfach erhält der private Trägerverein von der IG nicht einmal eine Reaktion auf die Bitte um Unterstützung. Die Stadt Barsinghausen übernimmt ab sofort die Hälfte der jährlichen Stromkosten.

22.11.2019