Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Bei der lebendigen Adventsstube singen alle mit
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Bei der lebendigen Adventsstube singen alle mit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 02.12.2019
Musikpädagoge Leo Keita (vorn) trommelt gemeinsam mit den Besuchern Weihnachtslieder. Quelle: privat
Barsinghausen

Am ersten Adventswochenende haben viele Erwachsene und Kinder die musikalische Adventsstube in der Mariengemeinde besucht. Der Musikpädagoge Le...

Nach sechs Jahren hat Fabian Illig den Vorsitz im Kita-Stadtelternrat von Barsinghausen abgegeben, weil seine Kinder mittlerweile die Schule besuchen. Fachdienstleiter Claudius Reich lobte zum Abschied die vertrauensvoll-konstruktive Zusammenarbeit. Im Januar soll das Amt neu besetzt werden.

02.12.2019

Ein Brand bei einem Gasgroßhändler in Barsinghausen hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst – doch die dramatisch wirkende Szene war nur eine Übung.

02.12.2019

Ab sofort leuchtet der Tannenbaum: Die Freiwillige Feuerwehr Holtensen hat am Freitag im Rahmen eines Weihnachtsdorfes mit Speis und Trank feierlich die Festbeleuchtung in Betrieb genommen. Am Nachmittag zuvor hatte der Feuerwehrnachwuchs Adventsgestecke gebastelt.

02.12.2019