Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Alte Zeche muss in diesem Jahr eine neue Führung finden – doch die Suche ist kompliziert
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Besucherbergwerk Alte Zeche muss 2020 eine neue Führung suchen - kommt nun ein hauptamtlicher Geschäftsführer?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 10.02.2020
Alte-Zeche-Geschäftsführer Thomas Schmidt hat in den vergangenen Jahren viele Ideen umgesetzt, um das Barsinghäuser Besucherbergwerk attraktiver zu machen. Quelle: Andreas Kannegießer
Barsinghausen

Im Barsinghäuser Besucherbergwerk steht in diesem Jahr ein Führungswechsel bevor. Thomas Schmidt, ehrenamtlicher Geschäftsführer der gemeinnützige...

Nur zwei abgeknickte Bäume auf Straßen im Stadtgebiet hat die Barsinghäuser Feuerwehr als Folge des Orkans „Sabine“ beseitigen müssen. Eine erste Bilanz fällt glimpflich aus.

10.02.2020

Die Zukunft des imposanten, aber maroden Egestorfer Ehrenmals ist noch nicht gesichert. Die Sanierung dürfte deutlich teurer werden, als die vom Rat genehmigten 30.000 Euro. Nun sollen sich die Ortsvereine an den Kosten für die Arbeiten beteiligen.

10.02.2020

Nach etlichen Verzögerungen und immer neuen Problemen gehen die Arbeiten für den im September 2017 begonnenen Erweiterungsbau der Stützpunktfeuerwehr Hohenbostel auf die Zielgerade. Derzeit steht noch die Sanierung der Altbaufassade und des Vorplatzes aus. Politik, Stadtverwaltung und Feuerwehr hoffen, dass das Projektes im Sommer abgeschlossen werden kann.

09.02.2020