Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Autorin will bei Kindern Spaß am Lesen fördern
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Buchautorin Nina Weger will Kindern mehr Lesespaß vermitteln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 11.02.2020
Kinderbuchautorin Nina Weger aus Hannover stellt den Zweitklässler in einer Lesung die Abenteuer der sagenhaften Saubande vor. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

Eintauchen in die faszinierende Welt der Fantasie: Autorin Nina Weger aus Hannover hat bei einem Lesevormittag für die zweiten und dritten Klassen...

Die Suchtberatung Barsinghausen beteiligt sich an einem Pilotprojekt, das Kindern aus Suchtfamilien helfen will. Bei einem öffentlichen Fachtag am 14. Februar wird das Projekt Große Zwerge vorgestellt.

11.02.2020

Zwei Räuber haben am Montagabend den Edeka-Markt an der Stoppstraße in Egestorf überfallen und Geld erpresst. Dabei fiel ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe.

11.02.2020

Ein elfjähriger Junge ist am Montagabend auf einem Acker in Groß Munzel bis zu den Oberschenkeln im Schlamm versunken. Aus eigener Kraft konnte er sich nicht befreien, und auch seiner Familie gelang es nicht, ihn aus dem Morast zu ziehen. Erst die Feuerwehr konnte helfen – allerdings mit Mühe.

10.02.2020