Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Kein neuer Corona-Fall in Barsinghausen
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Corona-Zahlen am 24. März 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 24.03.2021
In Barsinghausen liegt der Inzidenzwert bei 74,3.
In Barsinghausen liegt der Inzidenzwert bei 74,3. Quelle: xcitepress via www.imago-images.de
Anzeige
Barsinghausen

In Barsinghausen hat sich innerhalb von 24 Stunden niemand neu mit dem Coronavirus angesteckt. Das meldet das Gesundheitsamt der Region Hannover am Mittwochmittag.

Aktuell sind 56 Menschen in Barsinghausen mit Corona infiziert – einer weniger als am Dienstag. Die Zahl der seit dem Ausbruch infizierten Barsinghäuser hat die Region Hannover auf 795 nach unten korrigiert. Am Dienstag waren insgesamt 796 Infektionen gemeldet worden. „Es gibt immer mal wieder kleinere Nachkorrekturen im Datenbestand. Das machen wir regelmäßig. In dem Zusammenhang wurde der Gesamtwert für Barsinghausen korrigiert“, sagt Regionssprecher Christoph Borschel.

Lesen Sie auch: So lief der erste Tag im neuen Corona-Testzentrum im Zechensaal

Der Inzidenzwert ist auf 74,3 gesunken. Am Dienstag lag er bei 85,7. Für die gesamte Region liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 130,7. Der Inzidenzwert ist eine wichtige Grundlage für die Einschätzung der Entwicklung der Corona-Pandemie. Der Wert bildet die Fälle pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen ab.

Von Jennifer Krebs