Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Jahresrückblick: Das war 2019 in Barsinghausen los
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Der Jahresrückblick für 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 30.12.2019
Steinbildhauer Peter Lechelt (rechts) und Bürgermeister Marc Lahmann begießen bei der Enthüllung die neue Sandsteinskulptur, die anlässlich des Stadtjubiläums neben dem Rathaus aufgestellt worden ist. Quelle: Andreas Kannegießer
Barsinghausen

In Barsinghausen ist in den vergangenen zwölf Monaten viel passiert. Es ist Zeit, alle bewegenden Themen Revue passieren zu lassen.

Lechelts Skul

...

Mit zwei Großveranstaltungen in den Weihnachtsferien sorgt der Handballverein Barsinghausen dafür, dass beim eigenen Nachwuchs keine Langeweile aufkommt. Für das dreitägige Wintercamp Anfang Januar kündigt der Verein eine Rekordteilnehmerzahl an.

30.12.2019

In Barsinghausen-Großgoltern ist am Montagmorgen ein Seminarhaus durch ein Feuer zerstört worden. 51 Menschen hatten sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit gebracht – doch am frühen Nachmittag wurde ein Leichnam in den Trümmern entdeckt.

30.12.2019

Die Neuauflage ist gesichert: Am 30. und 31.Oktober 2020 wird es in Barsinghausen wieder das beliebte Oktoberfest geben. Ab sofort können Tische reserviert werden.

29.12.2019