Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Auch in Nordgoltern und Großgoltern gibt es den großen Rausputz
Umland Barsinghausen Auch in Nordgoltern und Großgoltern gibt es den großen Rausputz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 10.03.2019
Der große Rausputz: Auch in Nordgoltern und Großgoltern wurde Müll eingesammelt. Quelle: privat
Nordgoltern

Auch Nordgoltern und Großgoltern haben am Sonnabend mitgemacht beim großen Rausputz – „und es wurden mehr als zwei Kubikmeter Müll eingesammelt“, berichtet Nordgolterns Realverbandsvorsitzender Heinrich Blume, der die Aktion jedes Frühjahr organisiert. Auch ein Fünf-Liter-Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit sei sicher gestellt worden.

Trotz der schlechten Wettervorhersage seien es mehr als 25 Leute aus beiden Ortschaften gewesen, die geholfen hätten und in der Feldmark unterwegs waren, sagt Blume. Zusammengenommen käme man so auf etwa 75 Arbeitsstunden, rechnet er vor.

Hinterher bedankten sich die beiden Realverbände aus Nordgoltern und aus Großgoltern mit einem zünftigen Grillimbiss.

Von Jennifer Krebs

Nach 32-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Mandolinen- und Gitarrenorchesters hat die bisherige Kassiererin Ilora Knoop ihr Amt abgegeben. Zur Nachfolgerin wurde Claudia Albrecht gewählt.

10.03.2019

Nach Auflösung der kleineren Ortsverbände in Bantorf, Hohenbostel, Goltern und Egestorf hat der einzig verbliebene Barsinghäuser Sozialverband SoVD seine Mitgliederzahl im Jahr 2018 verdoppelt.

10.03.2019

Die 22. Gala-Show des Kinder- und Jugendcircus Barsinghausen (Kijuciba) stand am Wochenende unter dem Motto „Flug 30890“. Rund 80 junge Artisten zeigten ihr Können vor einem begeisterten Publikum.

10.03.2019