Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Die Stadt eröffnet ihre erste öffentliche Stromtankstelle
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Die erste Stromtankstelle geht in Betrieb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 21.11.2019
Matthias Röhrig (links) von Enercity und Bürgermeister Marc Lahmann betanken ein Elektroauto an Barsinghausens erster öffentlicher Stromtankstelle. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

Barsinghausens erste öffentliche Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge steht auf dem neu hergerichteten Parkplatz am östlichen Volkers Hof. Bürgerme...

Jungen und Mädchen aus der Bullerbachkinder-Umweltgruppe haben mehrere Nistkästen für Höhlenbrüter gereinigt. Bereits vor mehreren Jahren hatte die Nabu-Ortsgruppe Barsinghausen rund ein Dutzend dieser Kästen an Bäumen im Bullerbachtal aufgehängt.

21.11.2019

Die an Brustkrebs erkrankte Anne Schneider wünschte sich ärztliche Hilfe beim Suizid. Ihr Mann Nikolaus war dagegen. Über ihren Konflikt haben sie ein Buch geschrieben. Nun stellen sie „Vom Leben und Sterben“ in Barsinghausen vor.

21.11.2019

Eine Anwohnerin des Steinradweges in Barsinghausen-Egestorf ist am Donnerstagmorgen zwischen ihrem Auto und dem Garagentor eingeklemmt worden. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe hatte sich offenbar selbstständig in Bewegung gesetzt. Die Frau kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

21.11.2019