Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Feuerwehr rückt zu überflutetem Keller in Egestorf aus
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Feuerwehr rückt zu überflutetem Keller in Egestorf aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 12.08.2019
Abendlicher Einsatz für die Feuerwehr: Die Einsatzkräfte mussten einen Keller leer pumpen. Quelle: Elsner
Egestorf

Ein überfluteter Keller hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Einsatzkräfte aus Egestorf waren gegen 21.40 Uhr alarmiert worden. Eine kleine Gruppe erkundete die Situation in dem Haus an der Stoppstraße. Dort sollte im Keller das Wasser rund 15 Zentimeter hoch stehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Wasserventile bereits abgestellt.

Einsatzleiter Sven Sörenhagen stellte einen Defekt an der Heizungsanlage fest und rief Verstärkung. Die Feuerwehrkräfte saugten das Wasser mit einem Öl-Wasser-Sauger auf. Bis 22.40 Uhr waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Der Schützenverein Nordgoltern hat für mehr als 20.000 Euro einen hochmodernen Schießstand gebaut. Die Anlage, auf der auch Schützen mit Handicap ohne Hilfe schießen können, wurde jetzt in Betrieb genommen..

12.08.2019

Auch dieses Mal war das Kinder- und Sommerfest des Dorfgemeinschaftsvereins und der Ortsfeuerwehr Winninghausen ein großer Erfolg. Viele Kinder, Jugendliche und erwachsene Besucher tummelten sich am Sonnabend vor dem Gerätehaus und genossen das Fest bei leckeren Speisen und kühlen Getränken.

11.08.2019

Unter dem Motto „Cantate!“ präsentierte das Vocalconsort Hannover am Sonnabend in der Klosterkirche Stücke aus mehreren Jahrhunderten. Auf dem Programm standen Werke von Heinrich Schütz, Hans Leo Haßler und Aaron Copland.

11.08.2019