Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Aha befragt Kunden in der Region Hannover
Umland Barsinghausen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen: Aha befragt Kunden in der Region Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 18.06.2019
Aha will wissen, wie zufrieden die Kunden sind. Quelle: dpa
Calenberger Land

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) führt in diesem Jahr eine repräsentative Kundenumfrage durch. Schwerpunkt der stichprobenartige Umfrage sind Service und Müllabfuhr. Derzeit werden 1000 Kunden in der Landeshauptstadt und im Umland der Region Hannover befragt. „Ziel ist es, anhand der Ergebnisse Service und Leistungen zu prüfen und mögliche Verbesserungspotenziale aufzudecken“, sagt Aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz.

Ergebnisse der Telefonumfrage von Aha werden im August veröffentlicht

Das Mainzer Marktforschungsinstitut LQM führt die telefonischen Interviews durch. Wie in der Vergangenheit werden die Ergebnisse der Kundenbefragung ausgewertet, den zuständigen Gremien vorgestellt und im August veröffentlicht. Die Befragung endet Anfang Juli.

Der Zweckverband Region Hannover (aha) hält Hannover sauber. Das müssen Sie zu aha wissen.

Von Lisa Malecha

Sprechende Gießkannen, runde Plastiken und Objekte aus Blei: Gleich drei Künstler zeigen noch bis Ende August ihre Werke im Garten Pristin in Groß Munzel.

18.06.2019

In Groß Munzel können Bürger am 26. Juni in einer Sprechstunde mit anschließendem Dorfrundgang sagen, wo sie der Schuh drückt und was sie sich für ihren Ort wünschen.

18.06.2019

Alleine und zu Fuß von Frankreich an die Atlantikküste: Bernd Norkus aus Langreder hat sich auf den Jakobsweg begeben. Seine Eindrücke schildert er nun in der Petrusgemeinde.

18.06.2019